Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet nicht mehr, nach einem Monat stillstand
#1
ZZTwingo1 
Hallo Zusammen,

meine Freundin hat ein Twingo der ersten Baureihe mit C3G Motor und ohne elektrische Wegfahrsperre.
Wenn der Wagen damals ein paar Tage stand, musste man immer vorsichtig anfahren, damit der Motor sonst nicht ruckelte.
Zuviel Gas bekam dem guten Wagen wohl nicht. Sie hat den Wagen vor einiger Zeit ca. einen Monat garnicht bewegt und plötzlich sprang dieser nicht mehr an. Wie es aussieht kommt kein Zündfunken an. Wir haben deshalb erst den OT Geber getauscht, dann die Zündspule und zu guter letzt, ein neues Steuergerät. Trotzdem rödelt der Anlasser fleißig und es passiert nichts. Sprit kommt jedoch an.

Ich habe deshalb im Forum mal etwas gelesen und dort Beiträge zur Zündspule gesehen. Es soll dort möglich sein, die beiden Klemmen von der Zündspule an Masse zu messen. Dies habe auch auch versucht.
Klemme 2 lieferte ca. 22V AC
Klemme 3 0,02v DC

Habe ich dies so richtig gemessen? Jemand noch eine Idee was wir testen können? Mir sind die Ideen ausgegangen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 182 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 301 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.739 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.162 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.762 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.169 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.917 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
  Motor zeigt keine Reaktion mehr watzmann 2 887 18.08.2023, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste