Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo BJ 98 - Autoradio, schlechter Empfang, Lautsprecher
#1
Hallo!
Undzwar habe ich jetzt seit Montag einen Renault Twingo Baujahr 1998 und habe folgendes Problem:
Das Autoradio hat einen sehr schlechten Empfang. Wir haben bereits die Antenne gewechselt und das Radio gewechselt, dennoch empfängt man kaum etwas. Ist das Antennenkabel kaputt, was durch das Auto geht? Wenn ja, wie tausche ich sowas? Kann es noch an etwas Anderem liegen?



Liebe Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey ich kann dir nur meine Erfahrung sagen, mit Originalantenne ist und gutem Clarion Radio der Empfang bei mir auch ziemlich mies, selbst im Berliner Raum. Das würde mich auch intereesieren, was ,man da machen kann. Antennenverstärker vielleicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da sollte man den Außenspiegel mal demontieren.
Meist oxidiert es am Übergang vom Antennenstabgewinde zum Kabel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ein Antennenverstärker kann nur das verstärken, was die Antenne rein bekommt.
Der saugt/zieht kein UKW Signal an. Wenn nix reinkommt, wird auch nur nix verstärkt. Wink

Erst mal alle Anschlüsse, Kontakte und das Kabel penibel kontrollieren. Gerade die Abschirmung
des Kabels ist wichtig. Kommt die auch nur in die nähe der Ader, geht der Empfang in den
Keller. Wenn möglich, würde ich mit einem anderen Kabel und einer Universal-
Antenne probieren, ob der Empfang so besser wird. Wenn ja, ist das Kabel.

So was ähnliches hatte ich letztes Jahr am Megane. Dort war es die Verbindung der Ader am
Antennenfuß. Die ist gebrochen und lag nur an der Antenne an, was zu grottenschlechtem
Empfang geführt hat.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey,
ich denke, dass es an dem antennenkabel liegt, habe twingo 1996, hatte auch das problem, musste den kabel wechseln
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Kabel selber geht nicht einfach so kaputt. Schau erst mal nach den Verbindungen zum Radio und
zur Antenne. Gerade am Radio wird gern am Kabel und nicht am Stecker gezerrt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 Original Autoradio AK-TW 203 2 560 04.03.2024, 09:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ersatz für Lautsprecher Twingo I Phase I MightyMuecke 18 4.599 19.04.2023, 08:37
Letzter Beitrag: Theloo
  Autoradio : Hat der Twingo 2001 einen Antennenverstärker eingebaut? wodipo 1 1.885 24.03.2022, 15:26
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Welche Lautsprecher passen im Twingo RS? Habt ihr Empfehlungen? PieReS RS 23 9.236 24.10.2021, 15:46
Letzter Beitrag: PieReS RS
  Twingo 1 Bj. 2003 Lautsprecher JulianDuisburg 2 2.254 07.10.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Himoru
ZZTwingo1 Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/ Christianz18 12 8.816 05.02.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christianz18
ZZTwingo1 Renault Twingo C06 Neues Autoradio mit Bluetooth? Christianz18 11 9.359 03.02.2021, 17:26
Letzter Beitrag: Christianz18
ZTwingo2 Lautsprecher Umbau im Twingo N arnno 83 179.560 23.12.2020, 11:58
Letzter Beitrag: Ercan Özkan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste