Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieso läuft der Wechsler nicht???
#1
Hi Leute.

Ich hab ein kleines Problem.

Ich hab meiner Freundin ein Blaupunkt Florida DJ 32 eingebaut inkl. Wechsler im Kofferraum (achso... es ist KEIN Twingo, aber sie will den Golf nicht verkaufen... Evil or Very Mad ) Das Fahrzeug spielt dabei aber keine Rolle.

Ich hab alles soweit verkabelt. Das Radio läuft (ohne Probleme), der Wechsler auch. AAABBBERRR: Obwohl CDs im Wechsler sind, ist es unmöglich am Radio auf den Wechsler umzustellen. Obwohl dieser läuft! Ich kann das Magazin wechseln, und ich hör auch die Mechanik drin arbeiten. Der Wechsler ist im 90°C Winkel aufgebaut (quasi senkrecht...) Aber ich hab die Einstellungen am Wechsler selbst auf den Wert eingestellt (da sind ja an beiden Seiten so Schrauben, um den Winkel einzustellen). Der blaue Stecker ist auch drin!

Hat jemand ne Ahnung, WAS DAS zur Hölle sein kann?? Das ist nicht mein erstes Radio, daß ich einbaue... aber das SCH**** Teil bringt mich zur Verzweiflung!!!

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
na wer wird den gleich verzeifeln.
Hast du es frei nach Schnautze eingebaut oder hast du die Bedienungsanleitung bzw. Einbauanleitung beachtet?
Mfg
Marks
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe exakt die Einbauanleitung befolgt! Sogar die PIN-Belegung habe ich überprüft!

Was ich nur komisch finde, daß dem Radio kein DIN-Stecker dabei lag... das hab ich noch nie erlebt.. ist das bei Blaupunkt normal?

Und ausserdem steht in der Anleitung, daß man ein Adapterkabel benötigt, um das Radio an die Autos anzuschliessen.. aber der Anschluss im Golf 4 entspricht EXAKT der Anschlussstelle am Radio.. ich hab einfach das alte Radio rausgenommen, die beiden Stecker ins neue reingetan.. und es lief.. war sogar an Dauerplus angeschlossen.. dann hab ich noch die 2 Kabel (Masse und Strom) vom Wechsler an Masse und Strom vom Kabelbaum mitangeschlossen (Lüsterklemme und dann vertüttelt).. der Wechsler läuft zwar, aber das Radio scheint nicht zu erkennen, daß da ein Wechsler angeschlossen ist... Sad

Ist sehr schwer zu erklären sowas.. ist ja auch nicht mein erstes Radio, daß ich anschliesse.. aber sooo viele Probleme hatte ich echt noch nie!

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
is ja krass, dein wechsler braucht extra strom??? ich dachte das es üblich ist, das der wechsler den strom übers radio bezieht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
JA.. ist so...

der stecker von blaupunkt hat 2 extra kabel, die man mit an den kabelbaum befestigen muss..

mein problem hat sich eh erledigt, ich musste nur am radio 2 kabel vertauschen.. und schon lief alles.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 Radio "Tuner List" CASSETTE -> CD-Wechsler? Stulle 5 1.555 09.09.2023, 20:46
Letzter Beitrag: bingooo
  CD Wechsler Kabel tutzitu 1 2.917 21.08.2015, 08:17
Letzter Beitrag: tutzitu
  Musikanlage läuft nicht mehr :( Starbuzz 7 6.511 28.08.2013, 14:21
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Radio + anlange läuft nicht mehr ! BauerJoe 17 12.063 25.09.2012, 21:17
Letzter Beitrag: BauerJoe
  Verstärker läuft nicht Tomatenbaum 14 14.425 30.07.2012, 00:05
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Sony Endstufe läuft nicht mehr WeizenBecker12 15 12.527 22.07.2012, 17:20
Letzter Beitrag: WeizenBecker12
  Wieso nur Bass??? Pogonavitticeps 4 4.304 14.08.2011, 14:42
Letzter Beitrag: Pogonavitticeps
  radio läuft nicht wenn zündung an ist blaerwitsch 8 9.398 08.03.2011, 15:53
Letzter Beitrag: blaerwitsch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste