Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
radio läuft nicht wenn zündung an ist
#1
hallo! wir haben seit knapp nem monat ein kenwood-radio in unserem gordini, was auch wirklich klasse ist.

einziges problem: das radio geht nur an, wenn man entweder den motor an hat oder wenn man ihn kurz an und wieder aus macht. es geht nicht, wenn man z.b. den wagen gerade auf gemacht hat und so das radio an haben will ohne zündung oder motor an.

die bei acr meinten, dass sie sowas auch noch nicht erlebt hätten, weil die radios ja normalerweise auch gehen, wenn man nur die zündung an hat oder halt auch ganz ohne zündung. habt ihr ne idee woran das liegen könnte? danke im voraus!
Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
www.alex-doreen.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Abend!

Hast du nen Adapter fürs Radio benutzt?
Wen nicht kann es sein das die Pinbelegung der Stecker nicht übereinstimmen,
somit is dein Radio dan Tot bis das Fahrzeug läuft.
In den meisten fällen is dan Zündungsplus und Dauerplus vertauscht wen ich mich nicht irre.
Speichert das Radio deine Einstellungen?

Mit freundlich Grüßen EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi! ist mit adapter für die lenkradfernbedienung. radio speichert alles und läuft auch alles ohne probleme. haben das direkt bei acr einbauen lassen, aber ich hab die kabel selbst auch noch mal überprüft.
Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
www.alex-doreen.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallole,

aber irgendwas muss ja sein. Du schreibst, dass Du die Kabel selber nochmal geprüft hast. hast du mal gemessen ob Strom fliesst? dauerplus liegt ja immer Strom an- es bleiben ja auch die Sender gespeichert. Evtl. ist doch was am Zündungsplus? Mal messen ob Strom anliegt bevor Du Auto startest. Wenn Ja, irgendwie ein "Wackler" ? Oder Radio hat was? Gibt es alles. Hast Du evtl. ein anderes Radio zum probieren?

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
die bei acr haben auch alles durchgemessen. von den werten her ist alles ok. beim original-radio klappte es, geht erst nicht mehr, seitdem das neue drin ist. radio ist aber ok, die hatten bei acr auch nen anderes probiert, da war es auch so.
Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
www.alex-doreen.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also bei in der Radiobeschreibung stand drin das ich bei DIN anschluss zwei Leitungen tauschen muss und zwar Dauerplus und Zündungsplus da solltest du mal in der Anleitung vom Radio nachschauen ich denke da liegt der Fehler.
LG Olli
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
da hab ich auch zuerst dran gedacht, aber die sind getauscht, sonst würde er ja die sender und so nicht speichern.
Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
www.alex-doreen.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Original ist da ja eine Schaltung drin dass das Radio sich auch ohne Zündung einschalten lässt und dann nach 10min (?) wieder ausgeht automatisch. Evtl. stimmt da was nicht mit dem verwendeten Adapter? Habe bei mir das original Radio verbaut und noch kein anderes getestet.

Euer Gordini wird ja wahrscheinlich schon den FAKRA Stecker statt ISO am Radio haben? Evtl. macht der verwendete FAKRA -> ISO Adpater Probleme?

Ist jetzt ziemlich geraten da ich damit null praktische Erfahrungen habe.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mmh, von den steckern her hab ich keine ahnung, aber das wäre ne idee. da frag ich doch die tage bei acr noch mal nach. danke für den tipp!
Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
www.alex-doreen.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.899 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Radio einbauen - Kabel passen nicht in Schacht stimpfal 2 3.923 03.08.2015, 12:03
Letzter Beitrag: Waschi
  Lenkgrad Laut- und Leise Regelung für Radio funktioniert nicht jezzyjackpot 6 5.675 02.03.2015, 11:19
Letzter Beitrag: FFR
  98er: Altes Blaupunkt Radio mit Lenkrad FB will nicht, was passt? Lagunatanja 3 4.459 27.11.2013, 22:02
Letzter Beitrag: Lagunatanja
  Bluetooth Verbindung an Original Radio funktioniert nicht Scu 3 6.531 09.10.2013, 10:45
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Musikanlage läuft nicht mehr :( Starbuzz 7 6.594 28.08.2013, 14:21
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Radio an Zündung anschließen - Wer kann helfen Moejoe 6 13.851 24.01.2013, 00:38
Letzter Beitrag: oli_ver
  Radio + anlange läuft nicht mehr ! BauerJoe 17 12.296 25.09.2012, 21:17
Letzter Beitrag: BauerJoe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste