Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Verfasser Nachricht
citypower88 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #31
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
So, erste kleine Kritik ist das ich die Signal Töne (park Hilfe und die Spurwechsel Warnung) finde ich sehr leise. Da ich kein Navi drin habe kann man es laut Autohaus nicht lauter stellen! Hat jemand das selbe Problem oder weiss eine Idee. Ich dachte das vll. Diese App die Einstellungs Funktion hat, leider gibt es diese nur noch nicht für Windows Phone. Kann einer von euch das mal überprüfen ob die sich eine Einstellung versteckt!
24.03.2015 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
citypower88 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #32
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Entlich nach fast 6 Monaten Verspätung ist es heute endlich soweit gewesen. Funktion 100%
ABER....
Das Quick fix System für den Twingo III ist relativ primitiv und ist natürlich solo montiert echt kein optisches leckerbissen. Ich wusste aber worauf ich mich einlasse!
Das System ist nicht mal eben quick und fix dran, den es muss mit den 19ern schrauben festverschraubt werden. Der dazu beigepackte Schlüssel ist echt ein Witz. Sowie das Stromkabel was aus den Kofferraum rausgelegt werden muss. Sobald aber ein Heckträger montiert ist, siehts nicht mehr so schlimm aus. Das Kabel kann aber einfach demontiert werden. Auf den Kugelkopf ist absichtlich ein zapfen montiert wurden, damit man absolut keinen Hänger montieren kann. Mein Thule träger den ich separat über meine Firma bestellt habe passt aber, da er seitlich geklemmt wird.

....Die Bilder


Angehängte Datei(en) Bild(er)
                       
14.08.2015 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.757
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 474
742x gedankt in 451 Beiträgen
Beitrag #33
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Komisch... ich hätte schon erwartet, dass es dann doch "fixer" geht, statt mit dem Schraubenschlüssel zu hantieren. Insgesamt sieht er aber in montierter Position schon gut und stabil aus. Das mit dem Zapfen ist eine gute Sache, wer weiß auf welche Ideen man sonst noch kommen würde. Das mit dem Kabel finde ich teils gut gelöst, teils "naja". Wird das auf Dauer so funktionieren bzgl klemmen der Heckklappe und eventuellem Kabebruch? Was denkst Du?

Danke auf jeden Fall für die tollen Bilder! Klasse!

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
19.08.2015 08:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
zitro/straccia Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #34
Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Hallo zusammen.
Ich bin totaler Twingo Fan. Ich habe zufällig einen 70er ( Zitrone ) Anfang des Jahres gekauft und nun vor kurzem einen 90er ( Stracciatella ). Die Zitrone hat schon 34000 km gelaufen ohne jegliche Probleme außer 2 Rückrufaktionen von Renault. Der Stracciatella ist ein weißer lux. Mit fast alles drin. Inzwischen könnte ich die sammel.. Ich komme aus Mönchengladbach und bin sehr gespannt was ich hier lernen und erfahren kann.
18.10.2015 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 998
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #35
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
hallo zitro.......
wilkommen hier bei den twingo liebhabern.......
am ende der startseite, gibt es "und das bin ich"......
wenn du dich da vorstellst, wird das echo wesentlich groesser sein.........
ansonsten, hast du 2 T3, fehlt noch "nur" ein twingo-2 (oder1...)
oder beide??
viel spass im forum!
19.10.2015 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
boernie2014 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 16
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #36
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
(14.08.2015 14:34)citypower88 schrieb:  Entlich nach fast 6 Monaten Verspätung ist es heute endlich soweit gewesen. Funktion 100%
ABER....
Das Quick fix System für den Twingo III ist relativ primitiv und ist natürlich solo montiert echt kein optisches leckerbissen. Ich wusste aber worauf ich mich einlasse!
Das System ist nicht mal eben quick und fix dran, den es muss mit den 19ern schrauben festverschraubt werden. Der dazu beigepackte Schlüssel ist echt ein Witz. Sowie das Stromkabel was aus den Kofferraum rausgelegt werden muss. Sobald aber ein Heckträger montiert ist, siehts nicht mehr so schlimm aus. Das Kabel kann aber einfach demontiert werden. Auf den Kugelkopf ist absichtlich ein zapfen montiert wurden, damit man absolut keinen Hänger montieren kann. Mein Thule träger den ich separat über meine Firma bestellt habe passt aber, da er seitlich geklemmt wird.

....Die Bilder

Hallo,

müssen zur Befestigung des Heckträger eigentlich noch Löcher in die Heckschürze gebohrt werden?

Gruß
Bernd
09.01.2016 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.196
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 309
1210x gedankt in 779 Beiträgen
Beitrag #37
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Wenn an deiner Stoßstange keine Stopfen an den betreffenden Stellen sind, dann ja... Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

09.01.2016 15:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
boernie2014 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 16
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #38
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
(09.01.2016 15:30)ogniwT schrieb:  Wenn an deiner Stoßstange keine Stopfen an den betreffenden Stellen sind, dann ja... Wink

Wie ich mittlerweile ermitteln konnte, sind bei allen neuen Twingo 3 keine Löcher in der Heckschürze. Erst wenn das entsprechende Paket vom Werk aus mitbestellt wird, sind die Löcher vorhanden. Also ist hier mal wieder Handarbeit angesagt.

Gruß
Bernd
09.01.2016 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
citypower88 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #39
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Hallo, die löcher wurden von meiner werkstatt gebohrt!
22.01.2016 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Monsieur Hulot Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #40
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Moin,
gibt es etwas Neuers zum Thema Fahrradträger?

à tous une belle journée !
28.03.2016 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation