Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Verfasser Nachricht
citypower88 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Hallo liebe Forum Gemeinde, mal kurz über mich und meinen Auto Lebenslauf.
Ich heiße Simon und komme aus dem Raum Viersen (Nrw) und bin Bj 88 m., ich selber war bis Dato gar kein Twingo Fan!
Mein erstes Auto war ein Seat Marbella, danach folgte ein Corsa A und etwas später leider für kurze zeit mein Traum Auto ein VW T1. Dieser war leider ein Fass ohne Boden, deshalb musste dann ein Peugeot 306 Kombi her. Dieser ging leider etwas schnell von mir, ich war dan aber der Französischen seite sehr angetan und besorgte mir ein Bulli Ersatz vom Citroen den Berlingo. Jetzt hat er leider aber so einige Probleme die mich nerven und Entschließ mich mal in die Autohäuser zu gehen und war relativ schnell vom neuem Twingo angetan!!

Wichtig war aber für mich, Sparsamer als der Alte, spritziger und wendiger sw die mitnahme von Fahrrädern muss gewährleistet sein!
Ja und das bietet der kleine sportliche Wink

Habe mich für die weisse Luxe Version mit mit 90Ps und dem Sport Paket sw der schwarzen Kunststoff Umrandung entschieden! Fahrradträger Option auf Kupplung, Klimaanlage. Aber gegen das Navi, Licht/Regen Sensor und Sitzheizung.

Ich fahre im Jahr ca. 20.000-25.000 ts KM (Pendler) und muss für meinen Sport mein MTB bzw Rennrad mit nehmen können.

Original Bilder und Bericht folgen dan in kürze


Angehängte Datei(en) Bild(er)
       
24.01.2015 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.196
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 309
1210x gedankt in 779 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Wie man von VW T1 und Berlingo ausgerechnet auf einen Twingo kommt, erschließt sich
mir nicht wirklich. Ok, der T1 hat ja auch Heckmotor... Wink
Wegen der Farräder hätte ich jetzt eher auf Opel Corsa getippt. (Integrierter Fahrradträger)
Bin gespannt was du uns so alles Berichten wirst.

Ach ja, und ein herzliches willkommen in Forum gibt´s von mir natürlich auch. Cool

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

24.01.2015 13:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Urlauber51 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
124x gedankt in 86 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Der Twingo in dieser Farbgebung sieht richtig geil aus!

Dass du mit einem Heckträger dein Fahrrad transportieren kannst, klappt sicher. Aber dass der Heckträger auf der Anhängerkupplung montiert wird, bezweifle ich stark.
Hat dir das der Händler gesagt? Hast du das irgendwo schriftlich?
Laut dem Zubehörprospekt von Renault gibt es keine AHK. Und in einem Vergleichstest habe ich neulich gelesen, dass für den Twingo 3 keine Anhängelast angegeben wird, daher wird es ziemlich sicher auch keine Kupplung geben.

Gruß Martin

Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
24.01.2015 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
citypower88 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Ja wohl war, so ändern sich sie die dinge in sachen Auto.
Die AHK ist eigentlich nur eine Stange mit einer kugel die in die Stoßstange gesteckt wird, auf diese Kugel/Kupplung kann dann ein Handelsüblicher Fahrradträger montiert werden!(wohl max 2 Räder!)
Habe ich auch schriftlich!! (problem laut Händler ist das der Deutsche TÜV den E-Satz noch nicht zugelassen hat, da dieser direkt unter dem Motor verläuft. Es folgt ein neuer E-Satz der um den Motor drumherum gelegt werden soll)


Angehängte Datei(en) Bild(er)
       
24.01.2015 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Urlauber51 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
124x gedankt in 86 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Ah, ich verstehe. Das ist quasi ein reiner Lastenträger, der nicht zum ziehen von Anhängern zugelassen ist?
So ein System gab es mal beim Toyota Prius, als der Hybrid noch nicht Anhängertauglich war.

Ich freu mich schon auf Bilder, wie das dann in echt aussieht! Interessante Sache jedenfalls.

Gruß Martin

Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
24.01.2015 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Beffy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 47
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Hallo, da hast du dir ja eine tolle Farbe ausgesucht........
26.01.2015 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
citypower88 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Morgen Nachmittag ist es soweit *freude*
Habe heute bei der Abgabe meines alten schon mal einen kleinen blick drauf werfen können! Laughing

Mal vorweg eine frage an die Besitzer, hat jemand von euch eine mittelarmlehne drin? Ist ihr Geld wert?
03.02.2015 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
erabo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
8x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
(03.02.2015 22:25)citypower88 schrieb:  ..., hat jemand von euch eine mittelarmlehne drin? Ist ihr Geld wert?

Nein, leider nicht. Mir fehlt sie sehr, da ich durch den Erstwagen dran gewöhnt bin, weiß ich nicht wohin mit meinem rechten Ellenbogen Rolling Eyes

Ich werde mir was mit einem festen Kissen basteln oder so ...
04.02.2015 07:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Beffy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 47
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Ich habe sie drin. bin froh das ich sie habe. Ich habe die bei meinem alten Auto sehr vermisst. Man kann sie etwas nach vorne schieben und sie auch aufklappen und man hat noch zusätzlich Stauraum. Ich finde nur sie hätte etwas stabiler sein können. Hatte schon zweimal Angst das sie kaputt geht. Also nicht voll drauf stützen, ansonsten ist sie gut.
04.02.2015 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
citypower88 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Habe den kleinen seit gestern ca. 16.00 Uhr! Erst einmal bin ich so froh das ich mich für mein Autohaus endschieden habe, super Beratung und faire Preise (Da schraubt der Chef noch selber!)
Meine erste Tour ging natürlich erst zur Tankstelle und musste im vergleich zu meinem alten Berlingo feststellen das der Tank deutlich kleiner ist. Von der Verarbeitung und der fahr Dynamik ist ehr bis jetzt echt spitze. Danach bin ich erst einmal über die grenze nach Venlo (Niederlande) zum Karnevals Shopping und konnte direkte bemerken wie viel da doch echt rein geht!
Mein Fahrradträger System folgt Mitte März.
Ich darf mir nächste Woche die Armlehne mal angucken kommen und dan endscheiden ob sie noch nachrüste.
Momentan sind jetzt Winterreifen drauf mit den Radkappen, die schönen Aluletten liegen jetzt im Keller.
Schade das ich den Wagen jetzt erstmal einfahren muss und nicht über 120km/H fahren darf, so ist das aber leider.
Ich denke aber das in wachen Aussetzung und Preis momentan nix besseres gibt.....ich habe meiner meinung eine echt gute wahl getroffen. Mein verbrauch beträgt grade mit 220km im durchschnitt bei 6,8! Bilder folgen nach und nach.

[Bild: twingo-05225345-28y.jpg]
[Bild: twingo-05225430-r2T.jpg]
[Bild: twingo-05225504-XpV.jpg]
[Bild: twingo-05225538-Avr.jpg]
ich füge noch hinzu, es waren auch noch die Sommerreifen an Bord!
05.02.2015 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Beffy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 47
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Hallo, herzlichen Glückwunsch. Schaut fast aus wie meiner Wink. Viel Spaß damit.
06.02.2015 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.848
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 127
306x gedankt in 228 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Grüße aus der Nachbarschaft (Mönchengladbach) Wink Vielleicht sehe ich deinen ja mal auf der Straße, ich selber bin meistens im roten R5 oder grauen Megane Kombi unterwegs Cool

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
06.02.2015 09:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
citypower88 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Hallo beffy, wär's den möglich mal ein Bild von der Armlehne zusehen?
06.02.2015 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Beffy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 47
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Ich mach gleich morgen Bilder....
06.02.2015 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: lowmega
Tunerkiste Offline
K7M Schrauber
***

Beiträge: 229
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 10
19x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Meiner kommt ca. KW 5/6 Luxe 90PS Sport
Hi hübsches Auto.

Hatte so einen vor mir. Und mich gefragt. Hat das teil wirklich heckantrieb ?
fand es schade das mein c06 ihm leider sehr überlegen war :/.
Hoffe gibt den bald mit mehr als 90ps

Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
07.02.2015 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation