Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pLeXa's Twingo 3
#1
Hi,

ich bin neu hier und gehöre nun mit dem Zweitwagen zur Community und zur Riege der Twingo-Fahrer.

Unsere neueste Errungenschaft neben unserem Dicken (Grand Scenic) ist der neue Twingo in Pazifik-Blau.

Zu den technischen Daten:
Twingo III - SCe70 Luxe Stop&Start
71 PS
1.0er Maschine.

Da es noch nichts dafür gibt wird der Wagen erstmal im Originalzustand bleiben. In der Denke ist jedoch definitiv sobald verfügbar Umbau der Heckleuchten auf LED wenn sowas kommt Smile

Bin gespannt auf Reaktionen und auf das Fahrvergnügen Wink Probefahrt war jedenfalls so gut dass wir ihn gekauft haben.

Wendekreis ist mega muss ich dazu sagen Wink)

Edith sagt:
Bilder folgen bei Abholung am Samstag ^^

Es grüßt
pLeXa
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo und willkommen hier im Forum.
Glückwunsch! Du scheinst der erste mit einem T III hier zu sein. Bin gespannt was du so
in nächster Zeit zu berichten hast.

Das Forum an sich ist in Sachen Twingo II+III eher gespalten. Für einige gibt es nur einen
"echten" Twingo, den T I. Aber Treffen tun sich dann trotzdem alle... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kann ich nachvollziehen T-3 hat wenig mit den Vorgängern gemein.
ich sag nur Heckmotor und -antrieb
vorne nur noch Serviceklappe mit wenig drin ^^ Batterie Wischerwasser etc.

Wird somit mein Wagen zur Arbeit daher kann ich durchaus das ein oder andere erzählen bei rund 20-30tkm im Jahr Wink)

Optisch hat Renault da aus meiner Sicht ne nette Karre aus dem Hut gezaubert. Auch wenn Daimler da ein wenig mit drin steckt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ein bisschen Schnickschnack geht doch auch jetzt schon ab Werk.... Wink
- Rückspiegel im Chromlook
- Kotflügelschutz im Carbonlook
- 185 / 50 R16 vorne
- 205 / 45 R16 hinten.... Wink
.
.
( wenn hier manche T1 Fahrer 205 oder R16 lesen, bekommen die bestimmt feuchte Augen) ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Glückwunsch zum Neuerwerb!

auch ich stehe dem neuen Twingo kritisch gegenüber. Ich höre bei diesem Auto immer nur von einem Vorteil (auch du hast ihn genannt) - den kleinen Wendekreis. Auch scheint dies das einzige zu sein, mit dem der Twingo und der Smart beworben werden.

Was waren deine Kaufgründe, nur so rein aus Interesse?
Renault Twingo I (C06)

1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"

Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(14.01.2015, 23:52)Marco-C060 schrieb: ( wenn hier manche T1 Fahrer 205 oder R16 lesen, bekommen die bestimmt feuchte Augen) ^^

der erste A8 den wir in der Familie hatten, hatte 225/55/16 drauf mit 4.2liter Hubraum...
Der aktuelle fährt Serie schon 255 auf 18er oder sowas in der Art...warum soll man da feuchte Augen bekommen

Aber mal gespannt was es über den ersten T3 im Forum mit der Zeit zu berichten gibt
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also zu den Kaufgründen:

Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und damit verbundener weiterer Anfahrt benötigten wir nun ein zweites Gefährt was nicht zu groß ist und sich eben in kleine Lücken schnell parken lässt.

Da wir schon den besagten großen Scenic haben fiel eben der Twingo ins Auge.

Probefahrt mit den T2 war eine Katastrophe wenn ich das so sagen darf. .. nicht böse sein die anderen ^^
Aber begann mit schlechtem Omen, dass der erst garnicht direkt angesprungen ist (Autohaus wohlgemerkt)
War der T2 in Minimalausstattung ohne Klima und nix aber sollte erstmal reichen dachten wir.

Nach wirklich mehr als kurzer Probefahrt - immer mit den Gedanken hoffentlich geht der nicht aus - wieder zurück auf den Hof und fast schon aufgegeben haben wir dann den T3 gesehen der mit Ausstattung etc. super passte und auch preislich mehr oder weniger im Rahmen war. Sollte finanziert werden - letztlich doch direkt bezahlt.

Schaltung ist super und vergleichbar mit unserem Scenic, Wendekreis absolut top wie gesagt. Zusätzlich kommt hinzu dass 5 Türen mit an Bord sind und ich bin mehr als gespannt auf das Thema R&Go - habe nicht das große Navi mit drin. Mit meinem Note 3 sollte es aber groß genug sein das Display Smile)

5 Türen mit 2 Kindern optimal - sofern wir denn mal mit den kleinen Twingo zu viert unterwegs sein sollten Wink)

Tempomat war für mich eigentlich auch ein Muss auf das ich aber auch hätte verzichten können wenn es der T2 geworden wäre.

Wie gesagt ca. 50km Arbeitsweg täglich hin und zurück - denke da kann ich schnell was zu berichten Wink)

Wie gesagt Bilder folgen sobald ich ihn am Samstag hoffentlich abholen kann ^^

greez
pLeXa
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hey, das wird dann wirklich die erste T3 Vorstellung, super Smile Berichte brav und nach uns schöne Bilder, dann haben wir Dich hier gern Wink

Es gibt übrigens doch schon was. Eine Sportauspuffanlage von Bastuck zum Beispiel. Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(15.01.2015, 13:22)pLeXa schrieb: 5 Türen mit 2 Kindern optimal - sofern wir denn mal mit den kleinen Twingo zu viert unterwegs sein sollten Wink)

Das sollte funktionieren wenn ihr nicht all zu groß seid. Mit meinen 1,93 braucht im T 3 hinter mir niemand
mehr Sitzen, wenn ich vorne halbwegs Menschenwürdig Platz genommen habe.Wink
Da ist im Twingo 1 wesentlich mehr Platz.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So kurzes Wochenende wie immer.
Samstag früh abgeholt und schon ein paar Kilometer gefahren, morgen geht es dann auf den ersten Pendelweg zur Arbeit.

Fährt sich prima und wenn er warm ist geht die Start-Stop-Automatik bestens Smile

Es grüßt
pLeXa
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Schicke FarbeSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nochmal ne Bitte nimm den Picuoloader https://pics.twingotuningforum.de/
Die Bilder sind doch recht groß, und in Kürze tot da fremdgehostet.

Wo denn jetzt gekauft?
In Köln oder in Siegburg?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Dann korrigiert:[Bild: twingo-18201126-Lkc.jpg][Bild: twingo-18201243-pVK.jpg][Bild: twingo-18201344-uVy.jpg]

Gekauft in Köln Wink

Werde die Tage vom Innenraum mal ein paar Bilder posten Wink

Greez
pLeXa
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Prima.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Farbe ist schon chick Wink

Bin ja auch am überlegen ob's in der Zukunft nen T3 fürn Sommer gibt und der T1 als Winterauto seinen treuen Dienst verrichten darf.. aber die Entscheidung kommt erst endgültig wenn bekannt ist was Renault da noch an GT/RS Versionen plant Cool


Viel Spass mit dem neuen - Bin gespannt was die ersten Leute hier im Forum für pläne schmieden^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste