Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner will nicht mehr
#1
hallo jungs...mädels!

ich hab ein riesen problem mit meinem kleinen....Sad

vorgestern ist es das erste mal aufgetretten,
heute schon wieder!

ich fahre alles ist normal...ich stelle ihn ab, wenn ich nachn paar minuten starten will geht nix....und heute mußte ich ihn sogar stehen lassen weil selbst nach ner stunde nix ging!

die lämpchen leuchten normal...aber es ist alles tot...kein geräusch gar nix!
er versucht nich mal zu starten...ExclamationQuestion

und die bremse ist fest...die bewegt sich auch überhaupt nicht wenn man sie tritt...

der kleine ist 12/1994 erstzulassung

ich hab ihn erst 1,5 monate und hab so gar kein plan von den twingos!

wäre für jeden hinweis dankbar...zumal ich ihn gebraucht gekauft habe und er neu tüv hat...

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
huhu,
ich würde sagen, der anlasser sizt fest.
Probier mal wenn der wieder nix tut, mit nem hammer dem leicht eine zu geben.
meist löst er sich und du kannst starten.
Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hm...also jetzt am besten nen hammer inne kofferraum legen...*looool*

witzige vorstellung!

aber warum sind die bremsen fest???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
lach mal. wir haben monatelang ( vor allem wenns kalt war ) unseren damaligen passat mit dem hammer angemacht. wers konnte ( und den festsitzenden magnetschalter kannte ) mit einem sanften tick, wer den nicht kannte mit wildem gehämmer auf den motor. Smile ist also nichts ungewöhnliches.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
tach

ich habe das kleine problem auch und hab sogar
die gelben engel mal gerufen und der meinte zu mir das es
sein kann das der ot geber defekt ist und kein singal gibt, tipp lass ihn mal durch messen Wink


maf tach
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
da ich den kleinen gebraucht von privat gekauft hab...mit neu tüv und asu vom januar werd ich ihn mal in eine werkstatt bringen zum durchchecken!

ich hab nämlich gestern noch mit der vorbesitzerin gesprochen ( hab das auto aber nicht von ihr gekauft )

sie hat ihn für 500 euro verkauft weil so ziemlich alles kaputt war was ging...und kein tüv mehr hatte der kleine und auch keinen mehr bekommen hat!

mir wurde ganz schlecht am telefon...
die latte war riesig und ich frage mich was nun repariert ist davon und was nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also ich glaub nich das der schon nen ot geber hat der der noch phase 1 ist und die phase 1 noch nen verteiler hat soweit ich mich recht erinnere.
phase 2 gab es den D7F der an keine Verteiler kappe mehr hate.

solte etwas falsch sein koregiert mich bitte
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Donovan schrieb:also ich glaub nich das der schon nen ot geber hat der der noch phase 1 ist und die phase 1 noch nen verteiler hat soweit ich mich recht erinnere.
phase 2 gab es den D7F der an keine Verteiler kappe mehr hate.

solte etwas falsch sein koregiert mich bitte

Hallöchen,

D7f gabs auch im Phase 1 ab BJ 1996. Aber ich glaub der C3G hat auch einen OT geber. Ich mein zumindest das ich da einen abgebaut habe als ich den einen twingo geschlachtet habe.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ingo - TFNRW schrieb:D7f gabs auch im Phase 1 ab BJ 1996.

rischtisch. hatte mein phase 1 vorm k7m auch drinne.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ohman jungs...

mal ehrlich...ich bin früher mini gefahren, mußte verteiler trocken putzen wenns geregnet hat und so...das hab ich gern gemacht, weil ich mein auto "geliebt" habe!

ich hab mir nen twingo gekauft um das net zu ham Smile
vieleicht hab ich mich auch nur verkauft mit dem speziellen jetzt und bin auch en bissel übers ohr gehauen worden...

ich mach ja auch schon viel als frau...
aber phase 1...phase 2
ich versteh nur bahnhof gerade Smile)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bj 1994 ist ein Twingo Phase 1 (gelbe blinker vorne) mit einem sogenannten c3g motor. Dieser hat auch eine verteilerkappe Smile

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hallo
sag hast du dein problem gelöst ??
wenn ja was war es denn ?

meine frau fährt nun ihren 97 er seit 5 jahren letztes jahr hatten wir ähnliches problem auto verliehen vatern ruft an gerade noch gefahren jetzt alles tot nur leuchten im amaturenbrett leuchten
dann sprang er doch an .. meine frau denn 3 mal von arbeit angerufen weil nix ging aber immer wenn ich da war sprang der kleine an
bis dann auch mal hier zu hause das probs war ... nachdem ich alle kabel im motorraum abgeklopft hatte .. alles ok ... habe ich auf dem minuspol der batterie geklopft und siehe da ... er sprang an ... der minuspol in der batterie war abgebrochen so das die batterie zwar saft für zentralverriegelung und kontrolleuchten gab aber keinen zum anspringen 30 euro für neue batterie seit dem nie wieder porbleme gehabt ... allesdings ist jetzt das radlager vorne links incl. antriebsmanschette getriebeseitig def. kostet 250 euro zusammen grummel

tschau euer hobbybastler
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hi zusammen,

hab so was ähnliches. bin am sonntag normal noch gefahren,wollte dann am montag auto starten ging nix mehr !! kein mux mehr,alles aus !!
hab dann nen kumpel angerufen,der mit starthilfe gegeben und der wagen lief wieder,ich mir gedacht fährste was rum und läds die batterie was auf. bin so ca. 15km gefahren,halte an mach das auto aus,der macht dabei so ein komisches geräusch und geht danach wieder nicht an.
meine batterie zeit mir aber nur an das se aufgeladen werden soll.
naja,werde sie jetzt mal über nacht aufladen,mal sehen was passiert!

könnte es sonst was sein ?? weil ja plötzlich nix mehr ging !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel geht nicht mehr berkank 4 249 29.03.2024, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 676 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 12.396 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.665 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.330 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.496 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 2.243 20.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16v c06 airbag Steuergerät wechsel Startet nicht mehr zenturi 8 4.003 29.04.2021, 16:15
Letzter Beitrag: zenturi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste