Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Twingo2) Wie Lautsprecherkabel nach hinten in die Seitenwände ziehen?
#1
ZTwingo2 
Hi.

Ich habe folgendes Problem. Der Twingo wurde Anno 2009 nur mit Radiovorbereitung gekauft. Das heist, das nur die Lautsprecher im Armaturenbrett und in den Türen eingebaut und verkabelt waren. Statt dem Radio wurde eine Ablage mitgeliefert. Die Lautsprecher in den Seitenverkleidungen hinten sind nicht vorhanden (aber die Ausschnitte sind drinnen) und am Radiostecker fehlen die entsprechenden Leitungen. Nun ist momentan ein billig Radio vom Amateure treiben Unfug Wühltisch drinnen gewesen, was die Hufe gestreckt und die beiden Türboxen wahrscheinlich mitgerissen hat. Deren Austausch ist ja auch kein Hexenwerk. Da ich nun aber schon mal dabei bin, würde ich gleich alle Boxen austauschen wollen, bzw. auch hinten welche einbauen. Gibt es einen Trick,ohne den halben Innenraum zu zerlegen die Lautsprecherleitungen zu verlegen?
Da ich eh einen Adapter (schon vom alten Radio vorhanden) brauche vom Stecker in Twingo zu dem Anschluss des neuen Radios, würde ich am Adapter die entsprechenden Leitungen trennen und entweder mit Pressverbindern oder isolierten Flachsteckern mit den neu gezogen Kabeln verbinden.

Gruß Hendrik.
Renault Twingo Eco²
56 kW
D4F 772
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eigentlich ganz easy, vom Radio links und rechts ab unterm Teppich und dann seitlich unter den Einstiegsleisten entlang in die seitlichen Verkleidungen. Alles was man braucht ist ein Torx Schraubendreher und Gefühl zum abziehen der Clipverbindungen.
Zitieren
Es bedanken sich: Chemnitzsurfer
#3
Ok, vielen Dank das klingt doch machbar. Wie bekommt man am einfachsten die Seitenverkleidungen hinten ab? Sind da irgendwo noch versteckte Rastnasen oder der gleichen?
Renault Twingo Eco²
56 kW
D4F 772
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es sind pro Seite drei Schrauben. Vorne eine stirnseitig am Gurt und hinten am Gurt zwei, wo auch die Hutablage eingelegt wird. Dann kann man vorsichtig erst unten die Verkleidung lösen und dann wichtig nach oben leicht abziehen. Ist quasi in die Fenster mit eingegangen. Mit Gefühl aber mit schon mit einem Ruck ziehen. Die Seitenleisten sind nur gesteckt. Hab Mut Wink alles sehr robust... Mach gleich Dämmung bzw. Alubutyl mit rein!
Zitieren
Es bedanken sich: Chemnitzsurfer
#5
Danke, mal sehen wann ich dazu komme.
Renault Twingo Eco²
56 kW
D4F 772
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und bau' dir zwecks Bewegungsfreiheit die Rücksitzbank + Lehne aus. Du wirst es dir selbst danken. Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich: thortii0087 , Chemnitzsurfer


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lautsprecherkabel Belegung für JVC KD-R469 Pernety 7 3.078 12.09.2021, 00:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Lautsprecherkabel iitchii 17 21.366 07.05.2017, 10:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  TIPP: Kabel in die Türen ziehen, ganz einfach! Bugs-Bunny 5 8.159 01.04.2016, 16:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Originale Lautsprecherkabel für optionales Zwei-Wege-Frontsystem nutzbar?Dringend!!!! REOB96 0 2.834 27.08.2012, 18:59
Letzter Beitrag: REOB96
  Lautsprecherkabel Twingo 2 Cookiemonster 1 2.979 31.05.2012, 06:23
Letzter Beitrag: Cookiemonster
  Wie bekomme ich ein Lautsprecherkabel zu den LS in den Türen ? Pogonavitticeps 8 7.526 20.05.2012, 19:32
Letzter Beitrag: Pogonavitticeps
  Lautsprecherkabel verlegen (Türen) twingo bj02 4 5.541 01.05.2012, 21:02
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Lautsprecherkabel Adapter ehrgeiz 2 4.486 08.04.2012, 15:14
Letzter Beitrag: ehrgeiz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste