Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TIPP: Kabel in die Türen ziehen, ganz einfach!
#1
Hey Leute,

Da sich viele immer einen abbrechen neue LS-Kabel in die Türen ihres Twingos zu ziehen, habe ich einen einfachen und schnellen Trick wie es ganz einfach und schnell geht.

Man nehme einen festen dünnen Schlauch, in meinem Fall war es ein altes Stück Magura Hydraulikschlauch von meiner Fahrrad-Bremse.
Das eine Ende ein bischen endgraten damit keine Kabel beim durchstecken verletzt werden.

Als erstes sollte man das Handschuhfach entfernen und den Schaumstoff der sich vor dem Stecker befindet herrausnehmen. Nun sollte man den Stecker vorsichtig abziehen, damit man besser an den Schutzschlauch kommt in dem die Kabel vom Innenraum in die Türen geführt werden.
Jetzt führt man den Schlauch einfach durch den Schutzschlauch bis man in der Türe wieder raus kommt, dafür sollte der Schauch eine gewisse festigkeit besitzen, ansonsten kann es schnell passieren das es einfach abknickt.

Nun klebt man mit hilfe eines Isolierbandes etc. das neue LS-Kabel an dem Schlauch der sich noch im Innenraum befindet fest und zieht vorsichtig aber fest am anderen Ende bis das LS-Kabel in der Türe ankommt.

Fertig! Razz

Das ganze hat bei mir nicht länger als 5 Minuten pro Seite gedauert.
Ich habe dafür 1,5²mm Kabel genommen (hatte gerade kein anderes) ist aber mehr als ausreichend! mit 2,5²mm könnte das ganze evtl. etwas länger dauern.

[Bild: twingo-10362144225-glh.jpg]

[Bild: twingo-10362144302-wNC.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich: Dennie
#2
Ich habe das ganze heute mit einem langen Kabelbinder gemacht. Hat auch gut funktioniert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich kann mein Handschuhfach gar nicht abnehmen. :S
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Doch.
Es darf nur nichts drin sein, und noch viel wichtiger, es darf nichts in der Ablage liegen.
Dann nur nach unten ziehen, nicht zu dir hin.
Einmal Knack und es ist raus.
Schau die im Bild oben die schwarzen federnden Kunststoffdtücke an.
Die halten das Fach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Beim linken Handschuhfach habe ich das hingekriegt. Nur wie mach ichs beim rechten? Ist es da genauso? Ich bin sowas von am durchdrehen. Dachte mir schon, ich nehme das ganze Armaturenbrett ab. Habe den Bj 2002 ohne Klima
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Rechts geht das imho nicht.
ich kann da aber nicht mitreden weil ich keinen Twingo mit Handschuhfach rechts besitze.
Was ich aber weiß, man kann den Job rein nach Gefühl machen.
Es ist eng, aber es geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 165mm Lautsprecher in Türen einbauen Duke02 2 4.789 22.01.2020, 18:40
Letzter Beitrag: handyfranky
  16er Frontsystem in Türen und A-Brett ImmanuelCunt 1 4.075 11.06.2017, 10:08
Letzter Beitrag: Alpenrenner
ZTwingo2 Welche Lautsprecher für vordere Türen? Dekson 1 3.755 17.05.2017, 14:55
Letzter Beitrag: twingo46
  20 cm à la VW an/auf den Türen Philip96 2 4.000 21.09.2015, 19:32
Letzter Beitrag: Philip96
ZTwingo2 (Twingo2) Wie Lautsprecherkabel nach hinten in die Seitenwände ziehen? Chemnitzsurfer 5 6.527 08.12.2014, 19:45
Letzter Beitrag: institio
  Boxen in Türen und auf dem Amaturenbrett im Twingo C06 1.2 16v GOA-GEN 4 8.823 06.10.2014, 07:28
Letzter Beitrag: GOA-GEN
  16er Lautsprecher in Türen MoneyHunter87 2 4.319 07.08.2013, 19:52
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  keine Lautsprecheraussparung in den Türen Mandy7394 4 4.652 07.04.2013, 20:00
Letzter Beitrag: Mandy7394

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste