Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knacken beim Kurvenfahren
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen/gebrauchten Twingo.
Es handelt sich um einen Twingo 1 Phase 2.
Ich habe jetzt über 2 Stunden diverse Beiträge gelesen und mein Probem damit nicht wirklich klären können.

Wenn ich mit dem Wagen Kurven fahre (egal ob rechts oder links) habe ich ab einem Lenkeinschlag von min. 1/4 Umdrehung ein lautes wiederkehrendes Knacken, welches sich auch auf das Bodenblech im Fahrgastraum überträgt. Den Wagen hatte ich angehoben und kein Spiel in den Radlagern festgestellt. Das knacken ist nur unter Last da, fahre ich die Kurven ohne Gas, nur rollen oder mit getretener Kupplung ist es nicht da. Beim suchen bin ich auf beidseitig beschädigte Manschetten an der Lenk-/Spurstange gestoßen, kann das für meine Geräusche verantwortlich sein oder eher im Bereich der Antriebswellen?

Vielen Dank für eure Tips, ich werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß

Ronny
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo

Also ich würde da eher Lager sagen ( aber ich kann da auch falsch liegen )
Doch Manschetten sind das nicht denn wenn die schadhaft sind oder schon sehr durch hört man ein eher Quietschendes ungleichen Geräusch !!
und Achte mal genau drauf ob das Geräusch wirklich bei beiden Lenkeinschlägen gleich ist .

lg benny
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Knacken an der Vorderachse nach Fahrschemelwechsel Alex101 4 1.503 04.08.2023, 17:35
Letzter Beitrag: wodipo
  Knacken bei linkskurven Dennis281175 65 36.880 28.01.2019, 17:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 18.568 21.03.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Fred58
  Knacken hinten links bei Unebenheiten schwede133 5 5.224 05.11.2015, 20:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  metallisches Knacken beim Rückwärtsanfahren oder Abbremsen C06 schwede133 1 3.524 24.08.2015, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 knacken beim rollen schaniedel 6 5.697 05.06.2015, 21:32
Letzter Beitrag: schaniedel
  Ein Knacken bei der Vorderachse. fam.lutz 5 5.054 08.05.2014, 11:28
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Knacken bei gas in kurve darkstarr 11 14.772 21.05.2013, 17:04
Letzter Beitrag: sanne9997

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste