Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo geht aus nachdem man den Gaspedal loslässt.
#31
(14.03.2019, 18:24)Broadcasttechniker schrieb: Beide Lambdasonden gleichzeitig kaputt?
Nie im Leben, es sei denn du hast altes Bleibenzin aus dem Kanister getankt.

kann nicht sein, da die hintere gerade mal 17 Monate alt ist und seit jeher die Fehlermeldung kommt...
Bleibezin? sowas gibts noch? Smile LOL
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Du musst den Fehlerspeicher löschen .
Aber mit dem Motorlager hat Priorität,das kann
für diverse Folgefehler sorgen.
Lambda kann Folgefehler sein.
Saugrohrdrucksensor wird permanent fehlerhaft sein.
Muss man alle 3 Sensoren aufzeichnen.
Zumindest aber die Warnlampe beobachten, danach dann Fehlerspeicher auslesen,falls aktiv.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
(14.03.2019, 18:50)cooldriver schrieb: Du musst den Fehlerspeicher löschen .
Aber mit dem Motorlager hat Priorität,das kann
für diverse Folgefehler sorgen.
Lambda kann Folgefehler sein.
Saugrohrdrucksensor wird permanent fehlerhaft sein.
Muss man alle 3 Sensoren aufzeichnen.
Zumindest aber die Warnlampe beobachten, danach dann Fehlerspeicher auslesen,falls aktiv.

wie ich bereits schrieb. Fehlermeldung gelöscht beim zweiten Mal den Motor starten bleibt die Motorleuchte wieder an und die gleichen Fehler stehen wieder drin. Absolut reproduzierbar.

"Aber mit dem Motorlager hat Priorität,das kann..."
Um nichts dem Zufall zu überlassen hab ich jetzt gleich mal alle 3 Motorlager bestellt. Wenn die Teile dann da sind und die Hofeinfahrt trocken, werde ich mich unters Auto begeben.

"Muss man alle 3 Sensoren aufzeichnen."
also doch CLIP....
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Aufzeichnen können fast alle Programme.
Torque ist ok.OBDFusion ist mit weniger Bugs.
Bei mehreren Fahrzeugen ist Scanmaster als Kaufoption optimal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Hallo zusammen,

schönes Wetter, also ran ans Motorlager
[Bild: twingo-19185218-koJ.jpg]
ein Himmelweiter Unterschied in der Laufruhe. Erst jetzt stell ich fest wie verzögert der Motor das Gas annimmt.

Beim Motorlagerwechsel auch noch gleich gesehen dass die Keilrippenriemen auch fällig sind.
Die anderen beiden Lager tausch ich wenn die Kupplung dran ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gaspedal Potentiometer Kappabalea 2 1.207 03.03.2023, 14:03
Letzter Beitrag: Kappabalea
  Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus Chaoschrissi 128 65.054 07.02.2020, 14:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wo sitzt das Gaspedal-Poti? turbopapa 9 13.669 04.08.2019, 14:33
Letzter Beitrag: xX1MarioHD1Xx
  Gaspedal schwergängig TwingoWinki 11 10.987 01.11.2016, 00:22
Letzter Beitrag: DeZir
ZZTwingo1 Twingo Privilege Quickshift - Gaspedal gibt automatisch Vollgas, ohne eigenes Zutun monalisa 6 7.883 25.10.2015, 21:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ruckeln im gaspedal Benjamini09 7 11.593 14.07.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste