Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ruckeln im gaspedal
#1
,ich als absoluter laie,was twingo anbelangt,brauche mal hilfe!habe diese woche einen twingo bj.95 von einem älteren ehepaar erworben.der wagen hat jetzt 103000 runter,wurde also echt wenig bewegt.
so,bis gestern war auch alles oki,wagen lief und gestern abend nach dem schalten in den 5.gang fing es im gaspedal und im schaltknauf an zu vibrieren.nach paarmal hin und her schalten war wieder gut,heute ist dasselbe wieder aufgetreten auch im 3. und 4.gang.der motor hört sich normal an,nur im gaspedal und am schaltknauf merkt man,wie unruhig der läuft.als wenn der dann nur auf drei pötten laufen würde.
wieso erst jetzt nach drei tagen fahren??wer weiss,woran es l,iegen könnte?vielleicht war ja auch der marder bei,hier am wald nicht unwarscheinlich,weil neues auto im revier.kann aber so nix sehn.wer weiss was???Questionhab jetzt schon mal an die einspritzdüsen oder drosselklappe gedacht.ist antriebswelle möglich?so viele fragen auf einmalSmileaber ich frau,und vom meinen fiat kannte ich sowas nichtSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(10.07.2011, 18:01)Benjamini09 schrieb: ,ich als absoluter laie,was twingo anbelangt,brauche mal hilfe!habe diese woche einen twingo bj.95 von einem älteren ehepaar erworben.der wagen hat jetzt 103000 runter,wurde also echt wenig bewegt.
so,bis gestern war auch alles oki,wagen lief und gestern abend nach dem schalten in den 5.gang fing es im gaspedal und im schaltknauf an zu vibrieren.nach paarmal hin und her schalten war wieder gut,heute ist dasselbe wieder aufgetreten auch im 3. und 4.gang.der motor hört sich normal an,nur im gaspedal und am schaltknauf merkt man,wie unruhig der läuft.als wenn der dann nur auf drei pötten laufen würde.
wieso erst jetzt nach drei tagen fahren?wer weiss,woran es l,iegen könnte?vielleicht war ja auch der marder bei,hier am wald nicht unwarscheinlich,weil neues auto im revier.kann aber so nix sehn.wer weiss was???Questionhab jetzt schon mal an die einspritzdüsen oder drosselklappe gedacht.ist antriebswelle möglich?so viele fragen auf einmalSmileaber ich frau,und vom meinen fiat kannte ich sowas nichtSmile

Hallo

Ferndiagnose ist immer so ne Sache... Bei Schilderung vom Laien wird es nicht einfacher.

Vielleicht läuft er wirklich auf drei Pötte.

Vibrieren im Gaspedal? Da Bowdenzug ist es schwer nachzuvollziehen, wie sich Virbrationen zum Gaspedal hin übertragen? Rolling Eyes

Oder aber Getriebehalterung (Drehmomentstütze) ist kaputt, weil der Ganghebel sich ja bewegt.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja,ich weiss,dieses stottern ist echt blöd zu beschreiben.werd heut mal meinem schrauber löcher in den bauch fragen.aber mit der halterung ist schonmal ein guter tip,danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(10.07.2011, 22:50)Rico1974 schrieb:
(10.07.2011, 18:01)Benjamini09 schrieb: ,ich als absoluter laie,was twingo anbelangt,brauche mal hilfe!habe diese woche einen twingo bj.95 von einem älteren ehepaar erworben.der wagen hat jetzt 103000 runter,wurde also echt wenig bewegt.
so,bis gestern war auch alles oki,wagen lief und gestern abend nach dem schalten in den 5.gang fing es im gaspedal und im schaltknauf an zu vibrieren.nach paarmal hin und her schalten war wieder gut,heute ist dasselbe wieder aufgetreten auch im 3. und 4.gang.der motor hört sich normal an,nur im gaspedal und am schaltknauf merkt man,wie unruhig der läuft.als wenn der dann nur auf drei pötten laufen würde.
wieso erst jetzt nach drei tagen fahren?wer weiss,woran es l,iegen könnte?vielleicht war ja auch der marder bei,hier am wald nicht unwarscheinlich,weil neues auto im revier.kann aber so nix sehn.wer weiss was???Questionhab jetzt schon mal an die einspritzdüsen oder drosselklappe gedacht.ist antriebswelle möglich?so viele fragen auf einmalSmileaber ich frau,und vom meinen fiat kannte ich sowas nichtSmile

Hallo

Ferndiagnose ist immer so ne Sache... Bei Schilderung vom Laien wird es nicht einfacher.

Vielleicht läuft er wirklich auf drei Pötte.

Vibrieren im Gaspedal? Da Bowdenzug ist es schwer nachzuvollziehen, wie sich Virbrationen zum Gaspedal hin übertragen? Rolling Eyes

Oder aber Getriebehalterung (Drehmomentstütze) ist kaputt, weil der Ganghebel sich ja bewegt.

MfG

fehler evtl.gefunden.verteilerfinger war hinüber.neuen reingebaut,weiterfahrn-beobachtenSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(11.07.2011, 14:27)Benjamini09 schrieb: ... fehler evtl.gefunden.verteilerfinger war hinüber.neuen reingebaut,weiterfahrn-beobachtenSmile

Tja, so einfach kann das sein ... Wink

Und Danke für die Rückmeldung ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sollten auf jedenfall sich alle angewöhnen wenn das Problem gelöst wurde es zu posten.
Macht einfach Sinn und Mut weiterzuhelfem Smile))))
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(14.07.2011, 00:10)Spoocky schrieb: Sollten auf jedenfall sich alle angewöhnen wenn das Problem gelöst wurde es zu posten.
Macht einfach Sinn und Mut weiterzuhelfem Smile))))

Das sind wahre Worte ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Jap aber macht leider net jeder Sad
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gaspedal Potentiometer Kappabalea 2 1.253 03.03.2023, 14:03
Letzter Beitrag: Kappabalea
  Motor Ruckeln Stefan1990 3 2.409 11.02.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Stuntmanbob
  Ruckeln, Spritgerucht - ratlos blutiger Anfänger 2 1.753 30.07.2021, 18:29
Letzter Beitrag: blutiger Anfänger
ZTwingo2 Ruckeln nach Motorstart (ca. 5km) AntlVlruS 11 4.341 14.07.2021, 21:42
Letzter Beitrag: DaineseBiker
  Motor Ruckeln twingo 2 gt Theo_Gordini 8 3.888 09.07.2021, 10:46
Letzter Beitrag: Theo_Gordini
  Fehlercode P0130 ruckeln , keine Gasannahme lunablue 38 15.973 09.08.2020, 17:02
Letzter Beitrag: lunablue
  D4F leichtes Ruckeln bei Konstantfahrt xsivelife 0 2.149 19.11.2019, 00:14
Letzter Beitrag: xsivelife
  Wo sitzt das Gaspedal-Poti? turbopapa 9 13.763 04.08.2019, 14:33
Letzter Beitrag: xX1MarioHD1Xx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste