Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim starten kein Saft
#1
Hallo Leute, mein Problem ist, dass ich den Zündschlüssel drehe und nichts tut sich. Batterie ist voll. Mahe ich das Licht an und starte müsste das Licht weniger werden, tuts aber nicht denn es tut sich nichts. 2 minuten später dreht der Anlasser als ob er gleich ausgeht. wenn ich glück habe springt er an. oder es dreht der anlasser Anlasser und ? NICHTS. Also Rüchwertsgang rein und starten. Ein Ruck und er springt an.
Hoffe auf Hilfe, alles irgendwie seltsam



P.S. Der erste Wechsel eines Zahnriemens. Dank eurer Hilfe kein Problem!! Hab auch gleich die Wasserpumpe getauscht. Fährt besser als vorher, zieht gut an und verbraucht weniger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Überprüfe bitte mal:
1. Batteriepole auf guten Kontakt und festen Sitz.
2. Masseband vom Motor an die Karosserie auf guten Kontakt und festen Sitz.
3. Dickes Kabel am Anlasser auf guten Kontakt und festen Sitz
4. Der Vollständigkeit halber:
Der Anlasser besteht ja aus einem dicken runden Teil (eigentlicher Anlasser) und einem dünneren runden Teil (Magnetschalter). Damit sich der Anlasser dreht braucht man Strom, Masse und daß der Magnetschalter anzieht. Anziehen kann er nur, wenn das dünne Kabel, daß an das dünnere runde Teil geht beim Schlüssel herumdrehen 12 V hat, UND gescheiten Kontakt hat.

Anhand Deiner Beschreibung tippe ich zunächst auf schlechte Masse vom Motor zur Karosserie.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei dem Jahrgang unbedingt mal die beiden großen schwarzen Sicherungen
im Motorraumsicherungskasten mit 60 A rausziehen und die Kontakte blank machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die Hilfe!! Werde morgen allem nachgehen. Ihr seit Klasse!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode P0745 kein starten mehr möglich ductreiber 12 1.775 08.05.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Geräusche beim Starten TwingoRSOB 1 1.812 21.04.2022, 04:03
Letzter Beitrag: handyfranky
  C06 muckt beim Starten Stulle Kerzengott 4 3.493 26.07.2018, 10:18
Letzter Beitrag: Stulle Kerzengott
ZTwingo2 Anlasser knarzt nach dem Starten kurz Twingele 9 9.943 24.09.2016, 21:24
Letzter Beitrag: 9eor9
  Mein Twingi - will nicht sofort starten? limejuice 14 10.021 09.06.2015, 10:14
Letzter Beitrag: twingo46
  Motor geht nach Starten direkt wieder aus baiman 2 3.946 16.03.2015, 13:36
Letzter Beitrag: baiman
  Hohe Drehzahl nach dem starten Dennis1984 4 3.567 09.12.2013, 09:50
Letzter Beitrag: Dennis1984
  Twingo läßt sich nicht starten Knutschkugel46 17 15.402 19.08.2013, 21:56
Letzter Beitrag: Lucyfer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste