Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hohe Drehzahl nach dem starten
#1
Hallo alle zusammen. ich bitte um Hilfe.
habe vor einem Monat twingo II Benziner mit Habautomatk/Quishift, Finr: VF1CNOAOH40081306 , Prüfziff. 9 gekauft.
Heute nach einer fahrt ausgemacht und nach ca. 5 min gestartet, Die Drehzahl ist gleich hoch gelaufen, ich konnte mit den Gaspedal nichts machen, keine Reaktion, und im Anzeigefeld zwei Lampen angegangen, der Maulschlüssel rechts unten und ein Kästchen mit zickzack ( wie ich gelesen habe, anzeige für Getriebe.) Kann mir jemand helfen? oder Näheres sagen, warum die Leuchte für das Getriebe leuchtet? und die Drehzahl gleich hoch geht. Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Drehzahl wegen der Drosselklappe hoch spring und mit abklemmen der Batterie und 2 Minuten warten kann man das Fehler beheben, habe gemacht, nichts gebracht. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mit mir seine Erfahrung teilt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist die Kontrollleuchte für die Motorelektronik.
Das einfachste wäre Fehler auslesen zu lassen.
Eventuell hat sich ein Sensor verabschiedet, wodurch sich der Motor jetzt im Notlauf befindet.
Oder Drosselklappe defekt.

Wenn du beim ADAC bist rufe diesen an, die lesen dir den Fehler auch aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo danke für schnelle Antwort, ich muss wahrscheinlich zum Renault fahren, weil das Gerät bei den Dienstleister dafür nicht ausgelegt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das kann jede freie Werkstatt und ADAC usw auslesen. Ist eine obd 2 Schnittstelle. Du fährst einen 2008er Twingo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habe gerade mit Renault telefoniert und die nette Frau meinte, der Händler muss mit mir wenigstens die Kosten teilen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode P0745 kein starten mehr möglich ductreiber 12 1.757 08.05.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  1.2 TCE Drehzahl schwankt im Leerlauf kalt Twingo2tce 3 2.336 29.09.2022, 05:04
Letzter Beitrag: Twingo2tce
  Geräusche beim Starten TwingoRSOB 1 1.803 21.04.2022, 04:03
Letzter Beitrag: handyfranky
  wo ist der Motor drehzahl geber beim 1, 2l 16v twingo c06 16v 2003 41 44.283 26.01.2021, 21:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hohe Leerlaufdrehzahl und Motor geht aus. dominik11607 2 2.161 11.11.2020, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Leerlauf-Drehzahl niedrig - Twingo 1, Bj 95 - C3G 1.2l ArunTwingo 15 10.653 11.04.2020, 12:57
Letzter Beitrag: ronenfe
  Motor läuft bei niedriger Drehzahl nicht richtig Nils317 19 12.554 24.11.2019, 16:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölkontrollleuchte + Kühlwasserkontrolleuchte leuchten bei geringer drehzahl coloniaBVB 31 26.517 22.08.2019, 16:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste