26.10.2014, 19:51
Hallo,
bin neu hier. Viellecht kann ich mal eine Frage loswerden die so echt seltsam ist, dass man per Suchfunktion hier im Forum nichts finden wuerde.
Ich musste nach 140 tkm die ZKD wechseln. Beim Saubermachen vom Zylinderkopfoberflaeche ist mir aufgefallen, dass ein Kuhlmittelkanal fehlt...
Hier auf dem Bild,
![[Bild: twingo-26200242-NiA.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/10/twingo-26200242-NiA.jpg)
an der rechten Seite des ZK ( Getriebeseitig also) an Stelle einer Kuhlmittel-Oeffnung nur noch ein Fleck zu sehen.
Handelt es sich nun um einen Produckionsfehler oder kommt so was oefters vor? Die Oberflaeche da wo das Loch sein sollte, ist eigentlich sehr stabil. Bitte, nicht sagen dass das Loch einfach verstopft ist. Die Oberflaeche ist zwar etwas erodiert ( nach langjaerigen Heisswasserkontakt, versteht sich) , aber um ein Loch da zu haben, muss ich schon zum Bohrer greifen.
Kann nun jemand dazu was sagen, bitte?
bin neu hier. Viellecht kann ich mal eine Frage loswerden die so echt seltsam ist, dass man per Suchfunktion hier im Forum nichts finden wuerde.
Ich musste nach 140 tkm die ZKD wechseln. Beim Saubermachen vom Zylinderkopfoberflaeche ist mir aufgefallen, dass ein Kuhlmittelkanal fehlt...
Hier auf dem Bild,
![[Bild: twingo-26200242-NiA.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/10/twingo-26200242-NiA.jpg)
an der rechten Seite des ZK ( Getriebeseitig also) an Stelle einer Kuhlmittel-Oeffnung nur noch ein Fleck zu sehen.
Handelt es sich nun um einen Produckionsfehler oder kommt so was oefters vor? Die Oberflaeche da wo das Loch sein sollte, ist eigentlich sehr stabil. Bitte, nicht sagen dass das Loch einfach verstopft ist. Die Oberflaeche ist zwar etwas erodiert ( nach langjaerigen Heisswasserkontakt, versteht sich) , aber um ein Loch da zu haben, muss ich schon zum Bohrer greifen.
Kann nun jemand dazu was sagen, bitte?