Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer Relais wechseln
Verfasser Nachricht
oldie Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Scheibenwischer Relais wechseln
mit anschauen ist da leider nix. ich kann den stecker nur zum teil sehen und deshalb praktisch nur "blind" erfühlen. kann ich das riskieren, ihn abzuziehen? habe angst, dass ich ihn hinterher nicht mehr zusammenstecken kann...
bin halt ein angsthase.
15.10.2014 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Supertramp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #17
RE: Scheibenwischer Relais wechseln
die Nase einfach mit Zange zusammenpressen und reindrücken.+
[Bild: twingo-15191801-aln.jpg]

Den Stecker dann öffnen und mit Isopropanol oder Kontaktspray fluten.
15.10.2014 18:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: oldie
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.951
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1264x gedankt in 1062 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Scheibenwischer Relais wechseln
Die Angst ist berechtigt, da kann man schon was kaputt machen. Leider kenne ich den Stecker nicht auswendig. Kannst du ihn mit einem Zahnarztspiegel oder einer USB-Cam ansehen? Oder du suchst auf ebay nach einem Motor und schaust dir das Bild an. Kreativ sein!

Kontakte am besten mit Tunerspray oder einem anderen Elektronik-Kontaktreiniger säubern. WD 40, Caramba etc alleine nur im Notfall nehmen.
15.10.2014 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: oldie
oldie Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Scheibenwischer Relais wechseln
vielen dank erstmal an alle beteiligten.
werde mir die tipps unters kopfkissen legen und am wochenende mein glück versuchen.
für heute sage ich erstmal
TSCHÜSS.
15.10.2014 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DarkTwingo Offline
will nie wieder ein anderes Auto
****

Beiträge: 371
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
11x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Scheibenwischer Relais wechseln
Ich habe das Problem, dass bei meinem D4F mittlerweile die Intervallschaltung immer mehr Aussetzer hat. Heißt:
1) Man stellt auf Intervall und es passiert nichts. Der Wischer reagiert erst, wenn man noch eins weiter auf moderates Wischen stellt und dann wieder zurück auf Intervall
2) Intervall reagiert, wenn man es aktiviert, es gibt aber zwischendurch einen oder mehrere Takte, in denen das Wischen kurz aussetzt
oder 3) Intervallschaltung geht, hört aber dann von einem auf den anderen Takt komplett auf und ist wie bei 1) nur mit einem Umstellen auf Permawischen & zurück wiederzubeleben.

Als ich die Werkstatt darauf ansprach, konnte sie mir keinen wirklichen Tipp geben, was ich tun kann.
Auch einfach mal auf die Suche gehen nach diesem Stecker und sauber machen? Oder klingt das eher nach Wackelkontakt?

Fakt ist, das Problem besteht mittlerweile seit ca. einem Jahr und hat sich in den letzten Wochen verschlimmert. Zuvor hatte ich fast nur den ersten Fall, der dann nicht weiter gestört hat, aber mittlerweile sind vor allem die Totalausfälle siehe 3) während einer Regenfahrt mehr als nur nervig.
24.10.2014 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.951
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1264x gedankt in 1062 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Scheibenwischer Relais wechseln
Das sieht mir nach einem kaputten Schalter aus. Um es sicher festzustellen den Schalter in der Intervallposition versuchsweise brücken.
24.10.2014 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 Wischer Relais getauscht und nun verkehrte Endposition Hennimn 5 590 16.02.2020 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Art.-Nr. vom Nebelscheinwerfer-Relais Klaus66 1 268 08.11.2019 18:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheibenwischer Intervallschaltung holgi 27 21.815 03.03.2019 17:44
Letzter Beitrag: ronenfe
  Relais Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte auf der Sicherungenplatine hamburg2608 3 1.036 14.09.2018 10:02
Letzter Beitrag: handyfranky
  Relais Klackern nach abstellen und Motor springt nicht an Zyklotrop 7 1.674 07.05.2018 07:56
Letzter Beitrag: Jenso1973
  Motor startet nicht - wofür ist das Relais ? Snake 123 11 16.103 22.04.2018 15:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Mal wieder Blinker-Relais.... DieJunx 10 3.332 11.06.2016 17:20
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Scheibenwischer / Scheibenreinigung! Silver Surfer 2 1.745 05.05.2015 11:17
Letzter Beitrag: Silver Surfer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation