Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Querlenker tauschen
#16
So jetzt weiss ich wo das geklapper herkommt. Es liegt am Lenkgetriebe. Villeicht hat das einen zusammenhang mit der verbogenen spurstange. Ich werde es wohl tauchen lassen müssen. Mein Twingo hat die elektrische Servo. Sind alle Lenkgetriebe gleich oder gibts da Unterschiede? Reicht es wenn ich eins vom Schrottplatz kaufe? Spiel oder der gleichen merkt mann nicht doll nur wenn mann das Axialgelenk rechts hoch und runter bewegt ist dieses geklapper zu hören. Zahle für ein gebrauchtes inkl. einbau ca.200euro.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Lenkgetriebe sind alle gleich bis auf Phase 1. Da gab es welche mit hydraulischer Servolenkung
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also ist das unabhängig ob ich die servo habe oder nicht? Ich würde die ja auf jeden fall behalten wollen. Reicht ein gebrauchtes oder lieber neu? Sind 200Euro für ein gebrauchtes mit Einbau i.O. ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Die elektrische Lenkhilfe hängt an der Lenksäule. Also ist es egal.
Ich hätte bei mir damals ein gebrauchtes eingebaut. Weil meins hatte Spiel und den Fahrschemel müsste ich eh wechseln.

Und 200€ sind i.o. ist nämlich Nen bissel Arbeit das zu wechseln. Denk an die spurvermessung
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ja da ist es erst aufgefallen, das das axialgelenk krumm ist und so sind wir auf den Fehler mit dem Lenkgetriebe gekommen. Mal was anderes.... ich würde gern ein Video hier hochladen weil ich die vermutung habe das auch die wapu einen weg hat. In welches Format muss ich das umwandeln?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Gute Frage. Notfalls lad es bei YouTube hoch. Gibt es auch eine Einstellung das man nur das Video über den Link öffnen kann
Zitieren
Es bedanken sich: Erna0815


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Querlenker Spoocky 1 1.072 21.08.2023, 09:32
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Abroll Geräusch nach Querlenker wechsel Jimknopf30 7 3.037 14.07.2021, 04:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Ohne Hebebühne - Querlenker,koppelstangen,spurköpfe BlackNirvana86 3 2.653 20.10.2020, 05:05
Letzter Beitrag: handyfranky
  Querlenker Rs Rik11 14 10.459 07.08.2016, 18:15
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Querlenker à la Hausmarke - ein Erfahrungsbericht Fred58 6 6.103 07.06.2016, 17:09
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Querlenker RS - Reparatursatz gefunden Twingogangster83 31 33.203 25.11.2015, 07:31
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Querlenker Problem Dringend Hilfe benötigt. twingo8685 11 10.607 29.09.2014, 21:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Querlenker T1 9eor9 3 4.418 24.07.2014, 12:10
Letzter Beitrag: jdegelma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste