Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
start problem
#1
Hallo

habe ja schon länger ein kleines Problem mit meinem Twingo. habe ja von kurzen ein Service gemacht. und alle Zündkerzen und Verteilerfinger und kopf ersetzt. da lief er problemlos bis von einer Woche nun zickt er wieder etwas rum beim starten wen er nicht sofort kommt versäuft er ab und zu mal. nun frage ich mich an was es noch liegen könnte.
habe nach dem die Zündkerzen wieder ersetzt und welch ein wunder er lief Problem los. was ich bemerkt habe das die kerzen danach relativ alt ausehen.
wo liegt nun noch mein Problem.? kann ja nicht yeden Monat die kerzen ersetzten.
Unser kleiner mit Jg.94
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zündkerzen verölt oder verkokt ? Ventile rasseln, Ventilspiel mal geprüft ?
Die Zündkerzenschächte unbedingt sauber und glatt machen,
(Schraubenzieher oder Ähnliches) ...
Ist insofern von Bedeutung, weil du die Kerzen sonst nicht richtig
festziehen kannst, der Dichtring ist hier wichtig.
Hab seit langer Zeit die NGK 6597, halten doppelt so lange, fehlerloses Zünden
und jeden Cent wert !
Leerlaufregler prüfen, indem du mal ein paar Verbraucher einschaltest+Innenlicht.
Die Lampe darf nicht dunkler werden, Motor darf nicht ausgehen.
Benzinfilter nach 60 Tkm wechseln. Kann sogar sein, dass der Feuerring kaputt ist,
dann fettet er an. (Einen möglichen Riss kann man vom Motorraum aus oft sehen )
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke betreffend Zündkerzen sie sehen aus wie man sie schon seit langer zeit nicht mehr gewechselt hat aber eher verkokt.

Ventile sind in Ordnung alles kontrolliert und die Zündkerzenschächte sind auch in Ordnung.

Aber der Leerlaufregler und der Feuerring schaue ich mich morgen an. aber danke werde mich morgen melden.
Unser kleiner mit Jg.94
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo, hast du den Elektrodenabstand der Kerzen eingestellt? ... oder einfach so reingeschraubt. Wenn mich nicht alles täuscht waren das 0,6/0,7mm.
Verteiler überprüfen ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 1,2 75ps läuft nur auf 3 Zylindern gibt beim Start selber Gas, Bremse hart Mr. Hagelschaden 22 17.716 05.02.2018, 13:23
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo C06 58 PS Bj. 2001 geht nach dem Start sporadisch wieder aus JKausDU 32 27.566 14.12.2017, 19:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Start- und Temperaturproblem Twingo 1.2 16V Bj 2001 Schmal 7 6.725 23.11.2017, 05:28
Letzter Beitrag: Darth Vader
  Twingo 2 dreht nach dem Start von alleine hoch Mini2704 19 21.766 12.03.2017, 22:47
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zahnriemen gerissen beim Start. Wieviele Ventile werden wohl krumm sein ? speedo 8 10.665 26.08.2014, 01:49
Letzter Beitrag: Tunerkiste
ZTwingo2 Probleme beim zweiten Start sii_3nc3 3 3.411 15.08.2013, 21:13
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Motor läuft nach Start die ersten 1-2 Minuten unrund... twingo48455 11 14.159 27.04.2013, 23:37
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  start probleme komische vorgeschichte fröschli 6 3.941 10.01.2013, 12:10
Letzter Beitrag: fröschli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste