Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahl spielt verrückt
#1
ZZTwingo1 
Hi hab nen problem seid kapp zwei tagen spielt mein motor verrückt...
Die Drehzahl springt im stand von 800 auf 1200 und wieder zurück...
bei der fahrt ist nichts zu hören aber halt im stand total unruhiges laufen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Batterie ab gehabt?
Wenn ja, mal ein bisschen in den Tiefen des Forums suchen.
Wenn nein, was war mit deinem Auto bevor der Fehler zuerst auftrat?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
batterie nicht ab und das kam von heute auf morgen--
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann fällt mir dazu leider auch nicht viel ein.
Nichts kosten tut das Lesen der technischen Notizen in den Original-Unterlagen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Basti619,

erst mal einige Fragen ...

- Tritt das Problem bei jedem Anhalten auf?

- Hast Du beim Anhalten den Fuß auf der Bremse?

- Oder anders herum gefragt: Reagiert der Leerlauf auf das Treten der Bremse?

Schau doch mal nach, ob die Unterdruckschläuche 1 - 5 festsitzen - auf beiden Seiten natürlich ... Wink

[Bild: twingo-09330230549-7YW.jpg]

Das Foto ist nicht von mir - keine Ahnung, wo das herstammt ... Rolling Eyes

Das andere Ende von Schlauch 1 befindet sich am Bremskraftverstärker - rechts oben.

[Bild: twingo-09330230630-YCw.jpg]

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Basti: Nicht verwirrt sein wenns bei dir im Motorraum anders aussieht, laut Profil hast du Bj. 2000 da könnte schon die neuere Ansaugbrücke verbaut sein.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja ja das is mir schon klar annner ampel kann ich den fuß aufer bremse haben oder nicht kommt das selbe bei rum und jetzt geht er auch mitten inner fahrt aus..
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(28.11.2009, 17:19)Basti619 schrieb: ... und jetzt geht er auch mitten inner fahrt aus..

Tja Basti, wenn das nicht gekommen wäre, dann hätte ich Dir jetzt geraten, mal den Leerlaufregler zu reinigen. Aber so ... Shocked

Die Unterdruckschläuche hast Du alle überprüft, oder?

Vielleicht solltest Du mal der Fehlerspeicher auslesen lassen ...

Kann natürlich auch sein, dass der Motor nicht genug Benzin bekommt bzw. der Bezindruck zu gering ist. Das kann man zwar überprüfen, allerdings nicht mit Hausmitteln ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so ergebnisse sind da ^^ teefax hatteste recht wa ^^ beim auslesen des fhlerspeichers is gekommen das der leerlaufregeler schrott is und der saugrohr drucksensoer hinüber is
aber danke für die hilfen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich hätte auch auf das LLRV getippt. Ist das erste, was den Leerlauf regelt. Man kann es zwar reinigen, was aber nicht viel bringt. Es wird zwar eine weile wieder funktionieren, aber in nächster Zeit gewechselt werden müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(28.11.2009, 21:16)Basti619 schrieb: so ergebnisse sind da ^^ ...

Na siehste ... Wink

Wenn Du es selber machen willst und Fragen hast - dann frage einfach ... ^^

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hallo wollte kein neues Thema aufmachen , dieses passt zu meinen anliegen ... kann mir jmd sagen wo schlauch nr 5 hinführt??? ich habe da kein schlauch dann und er zieht falsche läuft...

vielen dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
1 Bremskraftverstärker
2 Benzindruckregler
3 MAP Sensor
4 Aktivkohleregenierventil
5 Motorentlüftung über kalibrierte Bohrung, die andere dicke geht vor die Drosselklappe
Hier gehen die dran, oben im Bild. Links die #5, rechts geht vor die Drosselklappe
[Bild: twingo-06112034-IUD.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: yasar
#14
Super vielen dank jetzt läuft er einen taken besser ... Mach die dake die drosselklappen mal sauber.... Das andere ende war abgetrent und verstopft Sad(( danke nochmal
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.2 TCE Drehzahl schwankt im Leerlauf kalt Twingo2tce 3 2.297 29.09.2022, 05:04
Letzter Beitrag: Twingo2tce
  wo ist der Motor drehzahl geber beim 1, 2l 16v twingo c06 16v 2003 41 43.960 26.01.2021, 21:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Leerlauf-Drehzahl niedrig - Twingo 1, Bj 95 - C3G 1.2l ArunTwingo 15 10.509 11.04.2020, 12:57
Letzter Beitrag: ronenfe
  Motor läuft bei niedriger Drehzahl nicht richtig Nils317 19 12.341 24.11.2019, 16:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölkontrollleuchte + Kühlwasserkontrolleuchte leuchten bei geringer drehzahl coloniaBVB 31 26.210 22.08.2019, 16:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Maximal zulässige Drehzahl für den 16V ? Twiggi2305 18 13.611 02.10.2018, 11:02
Letzter Beitrag: MarioH
  Drehzahl ging plötzlich hoch Jersey1985 5 5.168 02.03.2018, 19:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehzahl hoch nach starthilfe Dennoes 4 4.752 11.05.2017, 20:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste