Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorkontrollleuchte leuchtet nciht und MSG kann nicht ausgelesen werden ,Hilfe
#1
Hallo liebe Freunde
ich fahre einen twingo Bj 99 , vor 2 Wochen habe ich mit meinen Kumpel ein neues getriebe eingebaut ,seit dem springt der motor nicht mehr an .
Ot-Geber habe ich neu gekauft , zündspuhle einsprizanlage -benzinpumpe wurden ausgetauscht , MSG komplett mit neuen Decoder und schloß habe ich auch probiert nichts geht .
alle Instrumente scheinen einbahnfrei zu funktionieren außer der motrkontrollampe im Cockpit , die leuchtet gar nicht an ,außerdem kann ich keine Verbindung mit den MSG zustande bringen ,weder bei meinem oder dem ersatz .

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn der nach dem Getriebeumbau nicht mehr lief habt ihr was kaputt gemacht, meist "nur" Kabel oder Sicherungen, da brauchst du nicht blindwütig Teile tauschen.
War die Batterie von Anfang an ab?
Wenn ja, habt ihr die weißroten Kabel wieder angeklemmt?
Wenn nein, hat es zwischendurch mal gut gefunkt?
Sicherungen checken, jede einzeln, sich NICHT auf das Aussehen verlassen.
Auch an die Sicherungen in der Motorraum-Elektrikbox denken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo erstmals danke für die schnelle Antwort,
ich will noch ein par tatsachen hinzufügen:
1) der motor dreht normal er zünden nur nicht
2) die Sicherungen wurden als erstes überprüft 2x ,einmal ich einmal die Werkstat
3) es war die aussage der Werkstat das das MSg kaputt wehre und darauf holte ich den ersatz-( hierzu will ich noch sagen das als das neue System eingebaut wurde im ausgeschaltetem zustand die Temperatur leuchte im Cockpit leuchtete "merkwürdig" und die motorkontrolampe immer noch nicht an ging

alle Kabel sind normal angeschlossen und ein funken gabs nur bei Einschließung des + pols ,das eigendlich normal ist .

Also so wie ich es sehe sind zwei Sachen zu berücksichtigen a) es existieret kein funken b) MSG sendet nicht oder kommuniziert nicht
Hofe das ich irgenwie weiterhelfen konte um das problem zu finden
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn ihr die Batterie ab hattet, vielleicht falsch herum (verpolt) eingebaut?
Warum sollte das MSG bei der Reparatur sterben?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,
problem- gelöst , ein Masse kabel war nicht angeschlossen ,lag hinterm Motor und war nicht zusehen ,angeschlossen und alles lief einwandfrei

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für die Rückmeldung.

Dann war es nicht die Plus sondern die Minusseite der Versorgung.
Ist bei solchen Vorkommnissen immer das Gleiche:
Was hatte ich abgeschraubt?
Ist wieder alles dran und an der richtigen Stelle?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Motorkontrollleuchte häuptlinghans 2 1.286 25.05.2022, 09:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 1.982 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
ZZTwingo1 Motor und Kühlwasserkontrollleuchte werden bei Zündung 1 nicht angezeigt Muroe 4 3.612 23.12.2019, 15:48
Letzter Beitrag: Muroe
  Nebelleuchten werden Tagfahrlicht handyfranky 25 16.852 14.05.2019, 19:17
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft Freigeist 50 46.292 18.04.2019, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kennzeichenbeleuchtung leuchtet nicht mehr babi_89 8 5.711 18.10.2018, 14:10
Letzter Beitrag: babi_89
ZZTwingo1 ich und meine motorkontrollleuchte L.A.love 26 13.895 13.04.2018, 19:23
Letzter Beitrag: L.A.love

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste