Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor und Kühlwasserkontrollleuchte werden bei Zündung 1 nicht angezeigt
#1
ZZTwingo1 
Hallo ,

Ich folgendes problem mit meinem Twingo 1 C06 aus dem baujahr 1997.
Sobald ich auf Zündung 1 gehe erscheinen bei mir keine Motorkontrollleuchte und Kühlwasserkontrollleuchte.
Zudem wird der Motor sehr warm nach 40 min Kurzstrecke und er lässt sich im warmen Zustand schlecht starten.
Ein ersatz Cockpittacho habe ich getestet hat aber nichts gebracht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Geht denn die Handbremse, Öl- und Ladekontrolle?
Wenn nein, dann fehlt der Zündungsplus.
Wenn ja, beide Lampen sind via braunem Blockstecker in der Motorraumsicherungsbox mit dem Motorsteuergerät verbunden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Muroe
#3
Hallo , Broadcasttechniker alle anderen Symbole leuchten auf nur die oben genannten nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jetzt nochmal gefragt: hast du den Tacho versuchsweise getauscht oder das Lampenbrett?
Tacho bringt j nichts.
Seit wann hast du das Auto und seit wann ist der Fehler da.
Ein bisschen Prosa wäre gut.
Wenn man nicht mehr weiter weiß und nicht viel Geld ausgeben will kann man mal die Batterie abklemmen.
Besser wäre es das Auto auszulesen, das geht aber bei einem 1997er nur mit CLIP von Renault bzw. eine Chinaclone.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Muroe
#5
Hallo , das Lampenbrett unterm Lenkrad habe ich gewechselt hat aber wie gesagt nichts gebracht.
Das Auto habe ich seit 1 Monat und der Fehler ist mit vor 1 Woche aufgefallen.

Was mir noch aufgefallen ist das wenn der Motor etwas wärmer wird erscheint in der Zündung 1 doch die Motorkontrollleuchte ( Motoröldruck ) sie erstrahlt aber nicht in volständiger Leuchtkraft.
Die Kühlwasserkontrolleuchte bleibt weiterhin aus.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 6.757 26.07.2022, 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
  Obd nur bei Zündung Richardt 2 1.337 04.02.2022, 22:43
Letzter Beitrag: Richardt
  Batteriesymbol bei ausgeschalteter Zündung uwe33 13 4.677 18.12.2021, 20:57
Letzter Beitrag: balero
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 21.528 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  Abblendlicht auf Zündung legen? v2x 39 14.533 17.03.2021, 07:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 5.834 24.08.2020, 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain
  Zündung hat kein Strom bigpen89 3 3.858 14.04.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste