Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE
#31
versteh ich grad nicht,
wenn er den Anlasser brückt, umgeht er doch das Zündschloss,
dass die Zündung geht, hab ich hier nicht gelesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
(26.08.2014, 14:58)bufrut schrieb: Hallo, mein Twingo hat auch das Problem, dass er nicht mehr anspringt. Ich habe den Anlasser gebrückt und dann startete er auch wieder.
Mit Schlüssel ist er nicht zu starten. Beim betätigen der Zündung IST auch keine Spannung am Anlasser zu messen.
Meine Frage ist nun ob es dann definitiv das Zündschloss ist oder kann es noch was anderes sein??
Bj. 1996 D7F
Ausnahmsweise Fullquote.
Das ist doch wohl eindeutig, oder?
Wie soll denn der Motor ohne Zündung laufen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Ja hast ja recht... Ich wusste nur nicht genau ob zwischen Schloss und Anlasser noch etwas ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
@bufrut
Also Kabel rot/weiß am Anlasser hat keine Spannung bei Zündung ein, richtig?
Hab grad noch im Schaltplan gesehen,
dass das Zündschloss noch eine 15 A Sicherung im Motorsicherungskasten hat.
Da nochmal schauen!

Übergangswiderstand in der Steckverbindung wäre eher unwahrscheinlich,
wäre dann aber als nächstes zu prüfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Falls es ne Automatik/easy ist .. da gibts noch ein Anlassersperrelais im Stromweg
tschüss,

Harald_K
Zitieren
#36
Danke, ja das Kabel am Anlasser meinte ich. Die Sicherungen hatte ich schon geprüft. Habe mir jetzt nen neues Schloss geholt, baue es morgen ein, mal sehen ob es dann wieder klappt.

@Harald_k
Danke für den Tipp, ist nen normaler Schalter
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
V O R S I C H T
Du hast einen Phase1.
Fürs Zündschloss muss die Verkeidung ab und dafür beim Phase1 das Lenkrad.
Unbedingt die Passage mit dem Airbagkontakt beachten!
http://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 1 34 Gestern, 15:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.510 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 C06 sprang (Vergangenheitsform) nicht an, Hilfe bei der Fehlersuche benötigt Orange 33 4.919 08.11.2023, 14:17
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.963 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.615 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.534 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.059 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste