Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät ausbau
#1
Hallo wie bekomme ich das Steuergerät beim Twingo 16v Bau. 2002 welches hinterm Motorblock sitzt ausgebaut ? Finger brech

Wie bekomme ich den Motorcode raus . Auf dem Holm auf der Beifahrerseite steht alles mögliche nur nicht dieser code
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau dir das Bild an , dann weißt du wie es ausgebaut wird .
Motor ist auf jedenfall der D4F .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schon mal danke aber das Bild habe ich auch . Die Frage ist vielmehr wie komme ich an diese vier Schrauben
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mit einer kleinen Ratsche und dem passenden Bit vielleicht ?!
Zitieren
Es bedanken sich: Britta0815
#5
Schon versucht aber ich komme einfach nicht ran
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann besorg dir nur den Biteinsatz und setz einen passenden Ringschlüssel auf den Sechskant .
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Könnte ich versuchen . Naja wenn ich mir nicht die Finger dabei breche den Bit anzusetzen Smile

Hast du das Problem schon mal gehabt ? Ich mach es wegen der Wegfahrsperre
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nee , Meiner läuft ohne Probleme und hoffe das bleibt auch noch lange so .
Hab mir das beim Steuergerät noch nicht genau angeschaut , ging eigentlich davon aus das man es trotzdem von oben ausbauen kann , zur Not von unten , oder Ansaugkrümmer abbauen , aber in meinen Augen zuviel Aufwand wegen 4 blöde Schrauben .
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mit dem Ansaugkrümmer hab ich auch schon überlegt . Sieht so aus als wenn er nur mit zwei Schrauben fixiert ist . Ich glaube von unten kommt man nicht ran . Hab eben schon einen Tor drin verloren lach
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wird aber nichts anderes über bleiben ansaugbrücke und ventildeckel ab.....da das msg direkt an der rückseite vom ventildeckel sitzt
viel spaß...schon dreimal gemacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo,

an der Rückseite des Steuergerätes sind noch ca. 4cm lange Kühlrippen.
Zur Motorwand hin ist es da richtig eng.

Ob ein Ausbau funktioniert ohne die komplette Kunststoffhaube abzubauen,
weiß ich nicht. Fragt doch mal den Kollegen aus diesem aktuellen Beitrag:
http://www.twingotuningforum.de/thread-32340.html

Er hat sein Steuergerät anscheinend gerade ausgebaut.

Grüße

NACHTRAG:
Da war wohl jemand 3min. schneller, agah
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Pass auf , ich geh jetzt mal runter an Meinen und schau mir das kurz mal an , Ansaugkrümmer abbauen ist einiges mehr als 2 Schrauben , ich bin da nicht scharf drauf wenn es nicht sein muss , melde mich dann gleich wieder .

OK , hab mir das mal angeschaut , willst du nicht besser nur den Luftfilter wechseln ? Shocked
Die oberen Schrauben ging vielleicht noch , aber die unteren no Chance !
Hier haste mal ein Video zum Ausbau des Ansaugkrümmers , dann weißt du was da auf dich zukommt .

https://www.youtube.com/watch?v=02OAzLkbgwk

Hab letztens unter dem Auto gelegen und behaupte mal da könnte man von unten ran kommen , aber auf der Hebebühne .
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn abschrauben schon so ein Akt ist, dann wird wieder rann schrauben noch viel lustiger.
Bevor du komplett verzweifelst, schraub weg was im Weg ist.
Dauert zwar länger, kann aber viele Nerven sparen. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wollte es später wo anders platzieren wegen dem schrauben lach
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Na dann viel Spaß beim basteln ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausbau Ansaugluft Temperatursensor SFJ 8 3.572 13.11.2023, 08:52
Letzter Beitrag: SFJ
  Getriebedeckel Ausbau webghost 9 2.211 28.04.2023, 16:55
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Schaltgestänge Ausbau??!! Andi13 13 11.958 04.04.2019, 19:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D7F Nockenwelle Ausbau klein.le 4 4.230 30.04.2018, 21:46
Letzter Beitrag: Urlauber51
ZZTwingo1 Kühler ausbau hilfe! Getfreakay 4 7.818 11.02.2013, 14:47
Letzter Beitrag: felixkarls
  Anlasser Ausbau C3G Fred58 7 9.008 05.12.2011, 21:02
Letzter Beitrag: Fred58
  Ausbau Lambdasonde Radler 3 4.993 12.11.2010, 21:01
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste