Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät ausbau
#16
Muss man den Ansaugkrümmer neu eindchten ? Stellt sich die Frage komme ich dann besser rannte ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Schau dir das Video an , normal muss da nix neu abgedichtet werden , solange die Dichtungen für an den Zylinderkopf nicht kaputt gehen , was eher selten ist , einfach was sauber machen und wieder dran , wenn der Ventildeckel auch ab muss , dann wäre dort ne neue Dichtung wohl sinnvoll .
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
wie gesagt....musst den ventildeckel auch noch abmachen ......ist leider so.....da der abstand zwischen steuergerät und spritzwand sehr eng ist....und dann selbst wenn du die schrauben so los bekommst, musst du das steuergerät erst nach hinten und dann nach oben weg....wegen den kühlrippen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Die Dichtung für Ventildeckel ist das eine Paste oder eine Dichtung

Das alles nur wegen dem Steuergerät ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Nee , ist eine richtige Dichtung !
Ja , das alles wegen dem Steuergerät , ich werde mir das von unten noch mal genauer anschauen !
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Überlege direkt zündkerzen wechseln und Ventilspiel überprüfen . Erstmal passenden zündkerzenschlüssel finden glaube 14 mm nur Nuss und Verlängerung passen nicht durch

Werde es laufe des Tages vllt angehen . Wenn kein Gewitter kommt
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ja , normale Ratsche mit 14er Langnuss geht nicht , brauchst ne kleinere Ratsche dann gehts mit den Zündkerzen .
Ventilspiel prüfen bietet sich an .
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Kann man normale 14 er Nuss nehmen mit Verlängerung ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Nein , deswegen hab ich Langnuss dazu geschrieben , ohne die gehts nicht .
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Oder einen Rohrsteckschlüssel. Es geht eng zu im Kerzenkanal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hallo,

es gibt 14´ner Kerzennuss(mit Gummiring für´s Pozelan), passt sehr gut beim D4F.


Grüße Rokynawa
Thank You Ein Tropfen Oel hilft immer - Ausser auf den Bremsen Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Wer hat, der hat... Der Kerzenschlüssel ist die beste Lösung, weil er wie erwähnt die Kerze festhält und so auch ein kontrolliertes Eindrehen (nicht schief) ermöglicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
besser aber eine Zündkerzen-Stecknuss,
dazu eine Stecknuss-Verlängerung,
dann mit Drehmoment-Schlüssel auf 25 Nm festdrehen.
Kerzen lösen sich nämlich oft wieder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Wo finde ich den decoder und wie Bau ich den aus . Wollte dort mal nachschauen

Blöde Wfs überlege ob es das wert ist oder ich ihn verkaufe

Es geht ein Kabel vom Steuergerät ab welches mit einer Lüsterklemme mal geflickt wurde. KANN es sein das dieses Problem schon einmal bestand und so gelöst wurde ? Habe irgendwo schon mal sowas gelesen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Lüsterklemmen ausmerzen, eine super Fehlerquelle.
Was Kabelei angeht beim D4F war vielleicht das hier gemeint:
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...todoktoren
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausbau Ansaugluft Temperatursensor SFJ 8 3.571 13.11.2023, 08:52
Letzter Beitrag: SFJ
  Getriebedeckel Ausbau webghost 9 2.211 28.04.2023, 16:55
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Schaltgestänge Ausbau??!! Andi13 13 11.957 04.04.2019, 19:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D7F Nockenwelle Ausbau klein.le 4 4.230 30.04.2018, 21:46
Letzter Beitrag: Urlauber51
ZZTwingo1 Kühler ausbau hilfe! Getfreakay 4 7.818 11.02.2013, 14:47
Letzter Beitrag: felixkarls
  Anlasser Ausbau C3G Fred58 7 9.008 05.12.2011, 21:02
Letzter Beitrag: Fred58
  Ausbau Lambdasonde Radler 3 4.993 12.11.2010, 21:01
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste