Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser Ausbau C3G
#1
Ich muß den Anlasser wechseln. Habe nun heute den Schutz an der Unterseite abgebaut und sehe nun schon eine Ecke vom Anlasser. Obwohl ich nicht gerade zwei linke Hände habe, kann ich mir nicht vorstellen, wie ich das gute Stück da herausbekomme. Hat das schon einmal jemand selbst erledigt und kann mir einen Tip geben? Ich habe den Twingo vorn aufgebockt, also etwas Baufreiheit von unten. Rolling Eyes
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Fred58,

eine Anleitung findest Du in der ... Twingo-Doku ..., Datei MR305TWINGO1.pdf ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Klaus,
das macht ja Hoffnung Smile
Mal schauen, ob ich das beherrsche. Ich melde mich. Großes DANKESCHÖN !
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auffahrrampen waren mir sehr hilfreich !-dennoch schon ein wenig Tricky...vor allem der Wiedereinbau,aber vllt hast Du glücklichere Hände.

Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Klaus und Max,
es ist vollbracht! Das Auto vorn auf zwei kleinen Böcken. Den Ausbau hab ich allein hinbekommen. Beim Einbau war meine Frau hilfreich. Die kleinen, schlanken Hände waren von großem Vorteil !!!
Beim Anlasser war die Verbindung zum Magnetschalter durchgebrannt! Das Innenleben des Anlassers (Bosch von 1996) war noch tadellos. Auch Kohlen und Kollektor sowie die Lager. Und das nach 147.000 km im Kurzstreckenbetrieb. Von einem Schrottanlasser aus dem Boschservice habe ich das Verbindungsstück abgekniffen und flach auf die Stelle des weggebrannten gelötet. Ich hoffe nun, nicht so bald wieder dahin zu müssen Sad
Danke Euch.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hast Du alles zerlegt ?
Magnetschalter & Anlasser ?

Hab jetzt schon den 2 Anlasser drin der mich mit nicht einspuren foppt !

Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zieht der nicht ein?
Masseband vielleicht?
Oder zieht der ein und läuft nicht?
Oder zieht der ein und schreit/heult.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei mir war das Kupferband durchgebrannt. Habe es gebrückt, indem ich ein "neues" drübergelötet habe. Mit dem Einspuren hatte ich keine Probleme.
Ich hatte ihn etwas auseinandergezogen und gesehen, dass drinnen alles sauber war, die Kohlen reichlich groß und der Kollektor optisch ok war.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausbau Ansaugluft Temperatursensor SFJ 8 3.163 13.11.2023, 08:52
Letzter Beitrag: SFJ
  Getriebedeckel Ausbau webghost 9 2.116 28.04.2023, 16:55
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 10.260 12.08.2021, 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Schaltgestänge Ausbau??!! Andi13 13 11.774 04.04.2019, 19:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D7F Nockenwelle Ausbau klein.le 4 4.139 30.04.2018, 21:46
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Steuergerät ausbau Britta0815 43 26.680 09.08.2014, 07:15
Letzter Beitrag: Supertramp
ZZTwingo1 Kühler ausbau hilfe! Getfreakay 4 7.751 11.02.2013, 14:47
Letzter Beitrag: felixkarls
  Ausbau Lambdasonde Radler 3 4.942 12.11.2010, 21:01
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste