Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät oder was kann es sein?
#16
Unschön aber üblich. Auto hinbringen, wenn das geht und alles schriftlich dokumentieren, ganz wichtig. Rechtsschutz vorhanden? Der Händler ist eindeutig in der Gewährleistungspflicht und das weiß er auch. Der Schaden kann bis 1200€ reichen.

Wenn du dort hinfährst, unbedingt 2 Zeugen (Männer!) mitnehmen.
Zitieren
Es bedanken sich: b.ager
#17

oh...oh....d
as riecht nach Streit.
Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast würde ich sofort zum Anwalt gehen.
Dann kriegst nämlich alles was dir zusteht,......Leihauto......ordentliche Reparatur...oder Geld zurück....und vor allem kein Stress
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
erstmal herzlivhen dank für die vielen antworten.

also meine frau hat alles mitgenommen auch die rechtschutz usw und mich dort ohne mein wissen rausgenommen ( vorhin erfahren ) bin aber seit kurzem wieder in einer ausbildung und daher würde ich wohl ein beratungsschein übers gericht bekommen weil mein einkommen zu klein ist. auto ist in dem sinne ja nicht fahrbereit, habe auch keinen der mir das mit anhänger hinfahren könnte! auch und da bin ich ganz ehrlich, sehe ich es nicht ein 60km irgendwie hinzufahren wenn sie verpflichtet ist es zu holen und zu reparieren. jetzt rolel ich morgen ein dorf weiter und lasse mal schauen was es sein kann. das dumme ist ich brauche ja unbedingt ein auto Sad deswegen war ich froh endlich einen günstigen klein wagen zu bekommen. aber naja das jahr ist eh Mist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
paulchen, gesetz und rechtssprechung ist die eine sache, die umsetzung und zu deinem recht kommen ist die andere sache, und meist mit enormen kosten verbunden.

wenn der händler sich so verhällt wird der einen teufel tun, um dir entgegen zu kommen .... ist so
solltest du keine RSV haben, wie du geschrieben hast, dann gehst du immer mit allen Kosten in Vorleistung, RA Kosten, weil der der die Musik bestellt, in dem Fall du, der muß auch das Orchester bezahlen.

Vielleicht solltest du mal mit dem Versicherungsheini Kontakt aufnehmen, ob deine EX dich aus einer gemeinsamen RSV ausgetragen hat, weil wenn nicht, dann hast du noch eine RSV, und dann sieht die Sache wieder anders aus..

meiner Erfahrungen nach denken die Frauen beim Laufpass geben nicht ganz soweit Wink

ein Anruf währe es mir an deiner Stelle auf jeden Fall wert, und dann hast du auch eine anderen Kostenlage..
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
so so so frauen eben Wink also laut telefonat bin ich nicht mehr in der rsv. wie geschrieben habe ich aber einen anspruch auf einen beratungsschein und da zahle ich einmalig 15 euro und dafür übernimmt der anwalt alles aussergerichtliche, geht es vor gericht bekomme ich PKH aber eben auch nur weil ich nur lehrgeld bekommen Smile (muss ja auchmal was gutes haben).
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
aha musste vorher abchecken ob die auch dafür die kosten übernehmen, das sagen die dir dann genau Wink


diese Erfahrungen habe áber nicht ich gemacht, kenne ich nur vom hörensagen meiner freunde und bekannte.....

habe nie in meinem betagten leben einen vertrag mit einer frau abgeschlossen, wo die stornogebür über eine tasse kaffee und ein paket zum zusenden der gegenstände überstieg ***zwinker**
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Du solltest unbedingt versuchen, dich mit dem Händler zu einigen. Dazu kann es sehr sinnvoll sein, die 60km zu überbrücken und das Auto dorthin zu schaffen. Versuchst du die harte Tour, steht das Auto monatelang defekt irgendwo und du musst alle Ausfälle (incl. Übergangsauto) vorfinanzieren.
Zitieren
Es bedanken sich: mecRS , Broadcasttechniker
#23
(09.07.2014, 18:11)9eor9 schrieb: Du solltest unbedingt versuchen, dich mit dem Händler zu einigen. Dazu kann es sehr sinnvoll sein, die 60km zu überbrücken und das Auto dorthin zu schaffen. Versuchst du die harte Tour, steht das Auto monatelang defekt irgendwo und du musst alle Ausfälle (incl. Übergangsauto) vorfinanzieren.

genau so sieht es aus paulschen 9eor9 hat zu 100% recht...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Defekt kann für dieses Geräusch verantwortlich sein? wutztock 22 18.490 07.11.2016, 09:36
Letzter Beitrag: wutztock
ZTwingo2 Wer im Raum 79588 kann Zahnriemenwechsel machen oder kann eine Werkstatt Empfehlen? Twingele 0 2.163 10.01.2016, 21:52
Letzter Beitrag: Twingele
  Quickshift Steuergerät resetten oder was ist da los? thomasma 2 3.632 14.08.2015, 14:30
Letzter Beitrag: thomasma
  Wer weiß was das sein kann ???? Zauberbiene 7 5.910 06.04.2014, 08:23
Letzter Beitrag: Zauberbiene
  Welches Problem könnte das sein? Tinasz 11 7.342 04.06.2013, 18:31
Letzter Beitrag: Getfreakay
  Was könnte das sein ? Rennsemmel93 12 8.821 04.04.2013, 16:18
Letzter Beitrag: Rennsemmel93
  Twingo läuft nur noch auf 2 Zylindern was kann es sein? Svenni 1992 50 61.988 29.09.2012, 13:27
Letzter Beitrag: Svenni 1992
ZTwingo2 Öl wo kein sein sollte? bigp 13 15.001 05.01.2012, 22:39
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste