30.06.2014, 16:38
Hallo Twingo-Experten,
der Titel nennt schon das "Problem". Meiner ist ein Twingo 1, Bj. 06/98, Motor Typ steht glaub ich links :]
Folgende Historie:
- Innenraumlampe über Nacht (2 Nächte) angelassen, dadurch Batterie entladen (8V ca.)
- Starthilfe mit 2. Auto (Clio), Kabel verbunden, 1-2 min gewarten, 2. Auto angelassen, 1 min gewartet
- Meinen Twingo angelassen, Leerlaufdrezahl bei gut über 2000 U/min (hab nen Drehzahlmesser nachgerüstet)
- Nach kurzem Schreck Kabel abgeklemmt (bei lautem Motor), hat nichts geändert.
- Twingo wieder aus gemacht.
- Später dann mal ein 2. mal mit Starthilfe angelassen (Drehzahl unverändert), ne Runde um Block gefahren, Leerlaufdrehzahl war dann teilweise bis zu 3000 U/min im Rollen. Nach 2-3 min fahren hab ich dann bissl mit Motorbremse rumgespielt, dann schwankte die LL-Drehzahl zwischen 1000 und 2500, sehr komisch...
- schnell wieder abgestellt.
Habt ihr Ideen? Ich lad jetzt erstmal die Batterie mit Ladegerät...
Grüße
Arne
der Titel nennt schon das "Problem". Meiner ist ein Twingo 1, Bj. 06/98, Motor Typ steht glaub ich links :]
Folgende Historie:
- Innenraumlampe über Nacht (2 Nächte) angelassen, dadurch Batterie entladen (8V ca.)
- Starthilfe mit 2. Auto (Clio), Kabel verbunden, 1-2 min gewarten, 2. Auto angelassen, 1 min gewartet
- Meinen Twingo angelassen, Leerlaufdrezahl bei gut über 2000 U/min (hab nen Drehzahlmesser nachgerüstet)
- Nach kurzem Schreck Kabel abgeklemmt (bei lautem Motor), hat nichts geändert.
- Twingo wieder aus gemacht.
- Später dann mal ein 2. mal mit Starthilfe angelassen (Drehzahl unverändert), ne Runde um Block gefahren, Leerlaufdrehzahl war dann teilweise bis zu 3000 U/min im Rollen. Nach 2-3 min fahren hab ich dann bissl mit Motorbremse rumgespielt, dann schwankte die LL-Drehzahl zwischen 1000 und 2500, sehr komisch...
- schnell wieder abgestellt.
Habt ihr Ideen? Ich lad jetzt erstmal die Batterie mit Ladegerät...
Grüße
Arne