Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor spingt nicht an
#1
Moinsen!
Habe ein RIESEN Problem.Twingo spinnt.Starte ich morgens springt er sofort an und geht nach 5 Sek.aus.Beim neu Start langes georgel .Nichts.Dann nochmal .1-2 Zündungen und dann läuft er.
Fahr ich dann los geht er an der nächsten Ampel wieder aus.Das selbe Spiel nochmal.
Der witz ist:Es ist nicht immer.Er spingr manchmal an und läuft den ganzen Tag super.
Wer weiß Rat.Es nervt. Bj.96.Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Keiner weiß was ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#3

Ich würde auf Massekabel tippen.
Prüf einmal alle Punkte wo die Masse an der Karosse geholt wird. Aber nicht nur ob fest, sondern ob Rost drunter ist. Hab sowas schon einmal gehabt.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Massekabel ist zu 100 Pro.nicht !Tippe auf Kaltlaufregler.Weiß es aber nicht.Wenn die Muckelphase vorbei eist läuft er den ganzen Tag wie ein Uhrwerk.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo ich tippe auf den kurbelwellensensor hatte meiner auch mal. kostet ca 15 euro ,denke wenn dieser getauscht ist sollte das problem gelöst sein, gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich tippe gar nicht rate aber unbedingt zum Tausch der Verteilerkappe und des Verteilerfingers (C3G laut Profil).
Einen Kaltlaufregler besitzt der Twingo nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vielen lieben Dank !Die Verteilerkappe ??Es tritt ja nur im kalten Zustand auf.Wenn der Motor warm ist läuft er einwandfrei und spingt immer wieder an.Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Verteiler ist ein Standardproblem beim C3G.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn es der Verteiler ist:Warum läuft der Twingo nach der Zickerei(an,aus)dann wieder den ganzen Tag ohne Mucken.?Spring gut an und läuft ohne AussetzerCrying or Very sadCrying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Weil sich evtl. über Nacht Kondenswasser in der Kappe bildet die dann bei warmen Motor verdunstet?! Meine Kristallkugel ist leider grad zur Inspektion.... Könntest wenn er nicht anspringt mal die Kappe abnehmen, trockenwischen und neu probieren. Bestell dir zur neuen Kappe noch die Teilenummer 77 01 021 983 bei Renault, das ist die Dichtscheibe unter der Verteilerkappe, kostet nur ein paar Euro.

Beim C3G Motor würde ich bei solchen Problemen auch immer als erstes Verteilerkappe, Finger und die Dichtung tauschen, kostet nicht viel und ist oft die Ursache.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bei meinem Twingo 1 wars der OT-Geber der verdreckt war. Sprang manchmal an, manchmal nicht, ging manchmal an der Ampel aus, beim Fahren aber nie.
OT-Geber ausbauen, sauber machen, einbauen. Kost nix, vielleicht ein Versuch wert?

Grüße
Arne
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo weiß ein c3g ist hatte den vorm k7m Umbau auch drin und hatte das selbe Problem habe dan Verteiler + den geber und kabel und noch die Kerzen neu gemacht und schon lief er wieder

Gruß
Dark-twingo
K7M=Dancing BananaDancing Banana

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Es ist(war) der Kurbellwellensensor !!Evil or Very Mad
Viele Dank an alle !!!Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 99 Gestern, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.520 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.008 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.620 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.068 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.845 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
  Motor spingt nicht immer an Speeder83 4 2.627 28.02.2022, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.354 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste