Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ?
Verfasser Nachricht
OHC TUNER Offline
Homo ludens
*****

Beiträge: 825
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 37
96x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #301
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ?
Hmm , soweit ich das weiß , fahre ich derzeit die Iridium mit 0,6 mm Abstand nach Vorgabe .
Bei dem 1. Satz dachte ich , ist zu wenig , weil ich ja die 0,9 gewohnt war , aber mit mehr Abstand zickte der auffällig rum , seit dem fahre ich die 0,6 und alles läuft rund .
Werde die Zündkerzen im T2 mal verbauen , kriegt dann eh einen kompletten Service .
Sollte die Drosselklappe wegen zu viel Luft Probleme machen , werde ich mir wohl einen Restriktor drehen und einpassen , wird sich dann zeigen .
Werde mich jetzt erst mal um den Abgaskrümmer kümmern , beim nachmessen ist mir aufgefallen das die Eingänge genau wie im Zylinderkopf nur 27mm haben , da werde ich für etwas mehr Spielraum sorgen .
Mein T1 hat da 30-31mm , allerdings auch dickere Gußrohre , wenn ich die auf 29mm kriegen sollte , hab ich auch was Spielraum am Zylinderkopf nach zu arbeiten , mal schauen .
14.11.2019 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Oliver Offline
Renault Freak
*****

Beiträge: 1.085
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 57
270x gedankt in 185 Beiträgen
Beitrag #302
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ?
Nach welcher Vorgabe??

https://www.ngkntk.com/de/produktfinder/...R7A/12531/

D4F braucht 0,9mm mit Standardkerzen, 1,1mm mit dünner Platin oder Iridium Mittelelektrode kann er leicht, weil die elektrische Feldstärke wegen der dünneren Spitze wesentlich höher ist.
Wenn Du bei Iridium mit 0,9mm Probleme hast, dann stimmt was mit der Zündanlage nicht.....

Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
14.11.2019 18:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
OHC TUNER Offline
Homo ludens
*****

Beiträge: 825
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 37
96x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #303
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ?
Ja , könnte sein , musste zwischendrin mal eine neue Zündspule verbauen .
14.11.2019 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zylinderkopf D4F - Schnittchen Twingo Pi 3 2.821 30.12.2014 19:04
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Zylinderkopf D7F - Schnittchen Twingo Pi 3 3.401 12.12.2014 08:00
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Zylinderkopf planen? snice 17 9.941 02.06.2009 07:33
Letzter Beitrag: Rgbger
ZZTwingo1 5/10 geplanter Zylinderkopf bei K7M Motor TTT 6 4.405 25.05.2009 22:06
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation