Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ?
Nein , dafür habe ich meinen Luftbypass , wenn ich den verschliesse und nur auf Drosselklappe fahre , verliert der Motor Leistung .
Man merkt förmlich das dem Motor Luft fehlt und hängt auch nicht mehr so gut am Gas .
Zitieren
Es bedanken sich:
So , hab mich mal wegen der Drosselklappe etwas schlauer gemacht .

D4F 702 Steckerbelegung DK

1 - Masse Potentiometer
2 - Signal Poti Schleifring 1
3 - Stromversorgung Motor
4 - Masse Motor
5 - Spannungsversorgung 5V
6 - Signal Poti Schleifring 2


D4F 708 seitliche DK

1 - Signal Winkelgeber 1
2 - Spannungsversorgung der Geber 5V
3 - Signal Winkelgeber 2
4 - Masseverbindung
5 - + Motor
6 - - Motor
5+6 = 1,32 Ohm
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Weisst Du, ob die Drosselklappen auch beide das gleiche System zur Winkelermittlung nutzen, also Poti oder berührungslos?
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
Sorry , Twingo 2 DK hab ich keine , somit kann ich nicht reinschauen .
Aber das wird doch zu klären sein .
Wenn alle Stricke reissen , einfach das alte Steuergerät/Kabelbaum rein , vorher WFS klären und fertig .
Wenn beide Euro 4 haben , egal .
Ansonsten auch den Ventildeckel vom D4F B 702/712/714 nutzen samt Ansaugkrümmer mit interner DK , fertig .
Zitieren
Es bedanken sich:
Brauch mal Hilfe .
Will mir in naher Zukunft selber einen Abgaskrümmer bauen .
Hier hatte doch Jemand Flansche für den D4F angeboten wegen Fächer .
Finde das leider nicht mehr , BITTE MELDEN !
Hab Interesse an so einem Flansch , vielleicht auch 2 davon .
Wer war das noch mal ? Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
D7F https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8710541
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
(21.10.2019, 17:24)OHC TUNER schrieb: ...
Wer war das noch mal ? Rolling Eyes


https://www.twingotuningforum.de/thread-33230.html

Ich glaub, ich hab die Dinger dann im Bundle auf ebay vertickert. Sag aber gleich ich kann keine mehr fertigen lassen, der Bekannte arbeitet nicht mehr bei der Firma.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Danke für die Rückmeldung .
Nicht weiter schlimm , kann ich mir selber bauen wenn ich will , lasern wäre auch kein Thema wenn es sein muss .

Hat sich eh erst mal verschoben .
Hab mir heute spontan meinen Twingo Nachfolger gekauft . Cool
War eigentlich erst für nächstes Jahr geplant , egal , jetzt auch Meiner .

Twingo II Expression
Baujahr 2007
Ein Vorbesitzer
102000 km
D4F 76 ps
mit Klima
top gepflegt , innen wie neu
TÜV 9/2020
was letzte Preis , 2000,- Euro Wink

               
Zitieren
Es bedanken sich:
Ganz hübsch. Da hast Du nichts falsch gemacht.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
Naja , den stell ich erst mal für 6 Monate in die Ecke um ein paar Änderungen vor zu nehmen .
Bin gerade an dem Ur Dachspoiler dran , Heckansicht gefällt mir ohne Dachspoiler nicht wirklich .
30mm Tieferlegung will ich auch noch machen .
Das der Motor auch noch ein paar extra Ponys bekommt , wird hier wohl Niemand bezweifeln . Very Happy
Dazu gleich mal eine Frage .
Passt die Riemenscheibe vom T2 mit D7F auch an den T2 mit D4F ?
Kann eine leichtere bekommen .
Abmasse sind nahezu identisch , geht halt um das Gewicht .
D4F = 1,45 kg , D7F 0,79 kg , Beide 7 Rillen .
Das will ich halt schon vorher Ändern , bevor der Kleine zum Einsatz kommt .
660g weniger Schwungmasse ist ja nicht schlecht für so einen einfachen Wechsel ,
hat bei meinem T1 ja auch was bewirkt .

Da die Auspuffgeschichte ja auch wie beim T1 geändert wird , suche ich den Abgaskrümmer auf dem Bild wo ja auch schon mal das Thema war und ich den jetzt mal nutzen möchte .
Sollte den wer rumliegen haben , bitte melden . Wink

   
Zitieren
Es bedanken sich:
(25.10.2019, 07:33)Oliver schrieb: Ich glaub, ich hab die Dinger dann im Bundle auf ebay vertickert.


..... und ich hab die alle gekauft Rolling Eyes Cool
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Naja , ein Flacheisen mit 4 30er Löcher und paar 8,5er Löcher krieg ich für den D4F auch so noch hin ! Very Happy
Passende Schweißbögen bestell ich über die Firma .
Kumpel hat noch einen kaum benutzten 400 Zeller Edelstahl Sportkat , hat alles keine Eile .
Ansonsten nehm ich halt meinen bearbeiteten Serienkrümmer vom T1 , mit dem bin ich immer noch sehr zufrieden ! Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
(27.10.2019, 14:10)Twingo Pi schrieb:
(25.10.2019, 07:33)Oliver schrieb: Ich glaub, ich hab die Dinger dann im Bundle auf ebay vertickert.


..... und ich hab die alle gekauft Rolling Eyes Cool


Ach an Dich....oh mann ich werd alt.

@OHC Tuner den Krümmer hab ich noch auf dem Dachboden, kannst gegen Porto haben, dann ist er endlich weg.....
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
OK , sag was du haben willst , gib mir ein Konto für das Geld und die Sache ist geklärt .
Danke dafür ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich schau mal heute Abend wie ich den verpackt bekomme und dann weiss ich was das Porto kostet und melde mich bei Dir. Kannst mir ja per PN deine Versandadresse schon mal zukommen lassen.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopf D4F - Schnittchen Twingo Pi 3 6.118 30.12.2014, 19:04
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Zylinderkopf D7F - Schnittchen Twingo Pi 3 7.008 12.12.2014, 08:00
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Zylinderkopf planen? snice 17 19.265 02.06.2009, 07:33
Letzter Beitrag: Rgbger
ZZTwingo1 5/10 geplanter Zylinderkopf bei K7M Motor TTT 6 8.425 25.05.2009, 22:06
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste