Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gas wird nicht angenommen und Startprobleme
#1
Hallo, ich brauche dringend Hilfe, bevor ich noch meinen Twingo beschimpfe...

Es ist mir innerhalb von 2 Monaten zweimal passiert, dass ich auf der Autobahn mit ca. 130 fuhr und das Gas nicht mehr reagierte. Der Motor lief nach wie vor rund, nur mein Twingo wurde immer langsamer. Bei 30 hat er sich berappelt und schwups, wie von Zauberhand, war der Spuk vorbei. Desweiteren habe ich Startprobleme-immer, wenn er nicht mind. eine halbe Stunde gestanden hat, dreht zwar der Anlasser aber mehr auch nicht. Der Twingo kann tagelang stehen, keine Startschwierigkeiten...Leute, es nervt Sad

Mein Twingo ist BJ 2002 und hat 43 KW und außer diesen Macken zuckersüss Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Haste mal zündkabel und zündkerzen kontrolliert?
Könnte auch spritfilter sein.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Komisch finde ich aber das "Schadensbild" - auf der Autobahn bis auf 30 runter und wieder hoch & kein anspringen, wenn er net lang genug gestanden hat.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zündkerzen und Kabel wurden schon kontrolliert, alles in bester Ordnung. Mich irritiert auch sehr, dass mein Startproblem nur beim Kurzparken auftritt. Kann sich vielleicht irgendwo Feuchtigkeit sammeln, die eine Zeit braucht, um zu verdunsten? Aber an welcher Stelle soll ich suchen?

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hat son Twingo ne Verteilerkape?

Eventuell kondensiert darin Wasser... Question
[Bild: text2schild.png]
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
der 2002er hat keine Verteilerkappe
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Spritfilter, Luftfilter (hab mal gehört das bei einem mal ne maus nen nest drin ebaut hatte (lol)), evtl ist eine der beiden zündspulen kaputt, dann läuft der auf 2 pötten und ziht nich mehr (läuft dann überings auch noch rund)


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich werde das gute Stück nächste Woche mal durchgucken lassen und Euch dann informieren...sofern denn was gefunden wird Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Leerlauf und Startprobleme Natu-Kid 3 3.096 06.08.2019, 18:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kein Gas mehr angenommen Schmetterfee 7 5.871 23.01.2016, 20:33
Letzter Beitrag: rohoel
  Startprobleme, OT-Geber? Moby the only one 6 10.068 19.11.2013, 09:52
Letzter Beitrag: 9eor9
  Startprobleme devel75 2 3.484 03.08.2011, 15:17
Letzter Beitrag: devel75
  Heizung wird nicht warm Fabi-b 10 24.823 01.12.2010, 00:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  hoher Verbrauch/Startprobleme Schluckspechttwingo 2 3.858 12.12.2006, 12:13
Letzter Beitrag: Schluckspechttwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste