Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Gas mehr angenommen
#1
Hallo ihr Lieben,

Ich habe dir Hoffnung das ihr mir etwas helfen könnt.

Heute hat mein Auto (Twingo 1999 Baujahr 104.072 Kilometer) ohne vorheriger Probleme plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist nach 50 Metern aus gegangen, beim Versuch es wieder anzumachen passiert nichts. Es hört sich an als sei er Tot. Als es ausgegangen ist hat kurz die Öl Lampe aufgeblinkt aber nun leuchtet diese nicht mehr auf, Öl ist auch noch absolut okay, das Auto war vor 6 Wochen zur Inspektion dort wurden keine Mängel festgestellt.

Habt ihr eine Ahnung was es sein kann? Musste meinen kleinen Elefanten jetzt stehen lassen und lasse ihn morgen zur Werkstatt abschleppen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das hört sich leider sehr nach Zahnriemenriss an....
Mache mal den Öleinfüller auf und lasse jemanden starten.
Wenn sich da nichts muckst, Friede seiner Asche.
Der Riemen muss unabhängig von der Laufleistung alle 5 Jahre raus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wieso bleibt die Öllampe nun aus, wenn doch der Motor steht??

und was heißt "beim Anlassen passiert garnichts" - gehen irgendwelche Lampen an?? gehen die dann nach paar Sekunden wieder aus? - Dreht der Anlasser den Motor beim Startversuch??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Stimmt.
Ich nehme (fast) alles zurück.
Da soll man doch erst mal wieder nach dem Batteriepol schauen.
Oder Haralds Frage erweitern: Geht das Licht? Orgelt es? Was sagen die anderen Kontrolllampen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Beim Anlassen sind alle Lampen an, wie immer, nur startet er nicht. Radio geht auch an also Batterie ist es nicht obwohl es sich laut Nachbar so anhört als ob die Zündkerzen rausgeknallt wären, die sind aber drinne sagt er. Der Anlasser dreht sich ebenfalls. Das Auto hatte vorher nie Probleme und auch bevor ich plötzlich kein Gas mehr geben könnte ist er völlig rund gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
dann wird der broadcasttechniker mit seiner Zahnriemenvermutung wohl richtig liegen ...

"rausgeknallte Zündkerzen" dürfte dann das Anschlagen der Kolben an den offenen Ventilen sein ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hoffe sehr das es sich beheben lässt hab das Auto knapp ein Jahr und wollte mir erst ende Februar einen neuen zulegen. Das aber vorher keine Probleme waren finden ich komisch. Von jetzt auf gleich nimmt er kein Gas mehr an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
komisch??
wenn der zahnriemen gerissen ist, wird der motor so nicht mehr laufen, was ist daran komisch!? da gibt es auch vorher keine lampe, die einem sagt, das es in 50km passieren wird.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gurtwarner warnt nicht mehr. Kein Ton, keine Warnlampe. hamburg2608 2 3.869 18.12.2017, 19:27
Letzter Beitrag: hamburg2608
ZZTwingo1 Mein Twingo macht kein Mucks mehr... Schnuffi 8 6.613 27.06.2017, 11:21
Letzter Beitrag: Orange
  Twingo Motor C3G....kein Zündfunke mehr Mad Max 5 10.215 04.12.2011, 12:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gas wird nicht angenommen und Startprobleme Fishtowni 7 6.031 30.01.2007, 12:07
Letzter Beitrag: Fishtowni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste