Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung für Airbag
#1
Hallo Leute,

Ich habe übermorgen meine TÜV-Untersuchung, alles gut, soweit...bis auf das die Airbaglampe ständig leuchtet! Ich bezweifele ob der Prüfer das gut findet....

Weiß jemand welche Sicherung dafür Zuständig ist das dieses Lämpchen wenigstens bei bei der Untersuchung nicht leuchtet??


cheers

Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

Hatte das Problem auch. Unter den Sitzen (Fahrer und Beifahrer) sind Kabel für die Gurtstraffer, die häufig der Auslöser sind. Einfach mal schauen ob die Kabel richtig drin sind und an den Buchsen "rappeln".
Vielleicht hilft das schon, bei mir hat's geklappt.

MfG,

Sandro.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Stecker unter den Sitzen rausknippsen und die Kabel direkt verlöten, dann müsst Ruhe sein. Darfst nur nich die Kabel dann falsch rum verbinden Very Happy wird in jeder Renaultwerkstatt auch nicht anders gehandhabt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auslesen schadet aber nicht.
Wenn die Lampe nach ein zweimal ab und anstecken nicht ausgeht kommt auch was anderes in Betracht.
Bei den Fehlerquellen kommt direkt hinter den Sitzsteckern die Fahrerairbagzuleitung aka Wickelfeder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Meister Broadcast....

ich war jetzt in 2 freien Werkstätten, zwecks auslesen...die finden den Stecker nicht, bzw. meinten ich müßte wahrscheinlich zu Renault!
Es kamen so Fragen auf ob es sich um ein Import-Modell handelt ?!
Die 2 blauen Stecker unter den Sitzen habe ich mit Kontakt-spray bearbeitet, und ein bißchen bewegt, gerappelt...Lampe bleibt an!

Was gibt es noch für Möglichkeiten? Man sagte mir Renault würde die Airbags dann einzeln abchecken - nur -wird es dann wahrscheinlich richtig teuer! Und da muss ich dann abwägen...

Wäre schade, wenn es an so nem driss scheitern würde....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hast du einen Phase1?
1998 gab es Phase1&2.
Phase2 ist ganz normal auslesbar, Phase1 zwar auch, aber der Stecker sitzt im Motorraum.
Und das Airbagsteuergerät hängt mit am KL-Bus, ist also auch auslesbar, allerdings nur mit Clip.
Schau mal auf die Seite 35 vom Dokument MR-AIRBAGS-SRP.pdf
Clip hab' ich. Und komme aus Köln. Schreibe mir mal ne PN mit deiner Adresse.
Ich wohne im Osten und arbeite im Westen, sollte doch irgendwie klappen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.633 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
ZZTwingo1 Standlicht links, Sicherung 10A B7/8 [gelöst] martin-8 9 2.135 08.01.2023, 13:25
Letzter Beitrag: martin-8
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 6.642 11.09.2021, 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
  Ratlos , Sicherung Scheibenreinigung, Heckwischer, Rücklicht Hoteyes 8 6.729 17.08.2021, 18:26
Letzter Beitrag: hti
  Sicherung Klimaanlage vorhanden fritze123 6 3.227 25.04.2021, 10:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  25A Sicherung ständig durch, keine Verbindung zum Steuergerät Elano67 35 10.306 08.08.2020, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sicherung nachträglich belegen panman 2 2.849 10.12.2018, 07:27
Letzter Beitrag: panman
ZZTwingo1 Lüftung funktioniert nicht -Sicherung haut es raus its_me 2 3.293 24.05.2018, 16:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste