Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind das die richtigen Bremsscheiben für meinen Twingo I?
#1
Moin zusammen,
mal ´ne Frage an die Fachleute unter Euch:
Sind das die korrekten Bremsscheiben für Twingo I, EZ 2004, 58PS, HSN 3004, TSN 779?
KLICK
Geht jetzt erst mal nicht um die Marke / Qualität sondern um die Richtigkeit.

Danke schon mal!Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein, ist definitiv falsch.
Deine Bremsscheibe muss 258-259 mm haben.
Und dann musst du mal schauen.
2001 ging das mit innenbelüfteten mit etwas mehr als 20mm Dicke los, die neueren haben Vollscheiben mit 12mm Dicke.
Ohne Bremszangentausch gibt es da keine Wahl welche du nimmst.

Und vergiss deine HSN TSN, die sind bedeutungslos. Bei Bremse kommt es noch nicht einmal auf die Motorleistung an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Innenbelüftete hatte ich bereits schon da aber die waren definitiv zu dick. Hast Du mal ´nen passenden eBay (o.ä.) Link parat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Warum?
Suche doch mal mit meinen Angaben und dem Wort Twingo drin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
http://m.ebay.de/itm/291149030014?nav=SEARCH die habe ich mir zugelegt
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Innenbelüftet passt bei ihm doch net steht doch da, dark_twingo00
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
(31.05.2014, 17:19)Sascha1973 schrieb: Sind das die korrekten Bremsscheiben für Twingo I, EZ 2004, 58PS, HSN 3004, TSN 779?

Deine Angaben passen nicht zusammen.
Sag mal die ersten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer.

Wenn du noch extra Infos hast umso besser:
Baujahr, welcher Monat ?
Automatikgetriebe ja /nein
Wieviel PS ?

(steht alles Fahrzeugschein)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@Supertramp

Doch, das passt, leider, habe ich doch schon erwähnt, Beitrag #2
Baujahr haben wir schon, der Monat wäre noch aufschlussreich gewesen, aber wir wissen jetzt dass es massive 12mm Scheiben sein müssen.
Automatik spielt bei BJ2004 keine Rolle da es zu der Zeit keine Automatik mehr gab, das Quickshift Getriebe ist ein 5 Gangschaltgetriebe.
Die Motorleistung spielt ebenfalls keine Rolle, hatte ich in Beitrag #2 ebenfalls gesagt.
Man kann ja noch nicht einmal von der Motorleistung auf den Motortyp schließen, es sei denn es ist der 75PS Motor.

@Sascha
brauchst du immer noch einen Link?
An den Antworten der anderen sehe ich dass es ja doch schwer zu sein scheint...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
der 16v wurde aber auch mit 2 versionen verbaut,einmal mit belüfteten scheiben und mit vollscheiben,deshalb ist es teilweise nicht einfach die passenden scheiben zu bekommen,einfach scheiben für 16v ordern ist nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das habe ich jetzt schon 2x gesagt.
(01.06.2014, 08:42)Broadcasttechniker schrieb: ...Die Motorleistung spielt ebenfalls keine Rolle, hatte ich in Beitrag #2 ebenfalls gesagt...

Aber hat ja die Vollscheiben, das hat er schon selbst erkannt.
Bremsscheiben twingo 259mm voll gibt die richtigen Ergebnisse.
Dann zur Sicherheit in den Details die 12mm checken und gut ists.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Oha scheint echt nicht einfach zu sein. Danke schon mal für die rege Beteiligung und Hilfestellung!Thank You
Ich glaube ich habe welche gefunden (vom Typ her): KLICK

?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Diese sind die richtigen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 welche Bremsscheiben/Beläge beim CO6 1.2 16V 75PS Andi13 28 21.451 18.01.2024, 00:43
Letzter Beitrag: hti
  Welche Bremsscheiben/Beläge beim Twingo3? AleaMarisa 5 1.026 01.11.2023, 21:23
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Welche Bremsbeläge vorne für meinen Twingo? C06G Bj 2003 hilli 45 8.536 17.05.2023, 21:29
Letzter Beitrag: wodipo
  Welche Bremsscheiben für C06 mit 14 Zoll Wolfgang N. 3 2.010 15.01.2023, 09:21
Letzter Beitrag: Wolfgang N.
  Bremsscheiben seltsames Tragbild panman 4 2.200 01.11.2020, 13:00
Letzter Beitrag: panman
  Von normalen Bremsscheiben auf innenbelüftete Bremsscheiben wechseln Daniel_2002_Twingo1 4 4.229 16.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremsscheiben hofrie 20 18.591 23.07.2018, 17:15
Letzter Beitrag: Himmelblau
ZZTwingo1 welche Bremsscheiben und Bremsklötze vagabondo 6 4.939 05.04.2018, 13:45
Letzter Beitrag: vagabondo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste