30.05.2014, 19:53
Twingo C064 mit JB Getriebe. Ich hab mir die Sache gestern nur auf einem Parkplatz angesehen und der durchgeknallte Pakistani auf Opium, dem die Karre gehört, ist mir so auf den Geist gegangen, daß eine umfassendere Diagnose nicht möglich war.
Kupplung wurde laut Besitzer vor zwei Monaten gewechselt und soll einwandfrei funktioniert haben. Die Kupplung sieht neu aus, ist korrekt eingestellt, beim Betätigen fühlt sich alles normal an und vorne arbeitet der Ausrücker auch normal.
Wenn man einen Gang einlegt, bleibt das Auto stehen. In den Gängen 2-4 völlig geräuschlos. In den Gängen 1, 5 und R ist ein leichtes Rattern zu hören. Wenn man vorne lauscht, ist das Geräusch nicht wirklich zu orten.
Den Trick mit dem zerbröselten Differentialsprengring auf der Fahrerseite (ATW wird unter Last rausgedrückt und rattert dann leer) oder der Mitnehmerverzahnung auf der rechten Seite kenn ich schon. Bin sicher, daß ist es nicht. Da ratterts nämlich ziemlich laut und eindeutig und in jedem Gang.
Hat jemand ne Idee, was los ist?
Kupplung wurde laut Besitzer vor zwei Monaten gewechselt und soll einwandfrei funktioniert haben. Die Kupplung sieht neu aus, ist korrekt eingestellt, beim Betätigen fühlt sich alles normal an und vorne arbeitet der Ausrücker auch normal.
Wenn man einen Gang einlegt, bleibt das Auto stehen. In den Gängen 2-4 völlig geräuschlos. In den Gängen 1, 5 und R ist ein leichtes Rattern zu hören. Wenn man vorne lauscht, ist das Geräusch nicht wirklich zu orten.
Den Trick mit dem zerbröselten Differentialsprengring auf der Fahrerseite (ATW wird unter Last rausgedrückt und rattert dann leer) oder der Mitnehmerverzahnung auf der rechten Seite kenn ich schon. Bin sicher, daß ist es nicht. Da ratterts nämlich ziemlich laut und eindeutig und in jedem Gang.
Hat jemand ne Idee, was los ist?