Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor oder Getriebe undicht?
#1
Hi zusammen, habe gestern festgestellt dass der Motor unten im Bereich der Getriebe an dieser Stelle undicht ist.
Kann jemand sagen was kann es sein, sieht so aus wie ein Gangschalter Achse

Danke im Voraus

Konrad

P.S. Twingo 16V B.J. 09.2001


[Bild: tkszhp8q.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja das ist das Getriebe an der typischenStelle undicht. Lad dir mal die twingo Dokumetnation runter. Die gibt es hier im Forum. Da steht alles beschrieben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
tja, habe ein pdf Dokument gefunden, hilft aber nicht wirklich, kann man das selbst reparieren, sieht so aus dass der Simmerring kaputt ist.
Ich weiß nicht ob ich das selbst schaffe, was kann das in einer freien Werkstatt kosten? Oder lassen so wie es ist?

Danke Konrad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
da gibt es ein reperatursatz bei ebay ist echt gut hate das auch schon mall

tony

bei mir in der twingo werkstag in oldenbueg kosdet das neu 85euro aber den mit allen.
oder du besdelsd dir das von ihn.

googel das mall unter

twingogarage
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo zekon,

(29.10.2010, 21:42)zekon schrieb: ... was kann das in einer freien Werkstatt kosten? Oder lassen so wie es ist?

ich meine hier mal etwas von 150 incl. Reparatursatz gelesen zu haben. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher ...
Sollt sich aber durch einen Anruf klären lassen.

Ob Du das so lassen kannst, musst Du letztendlich selbst entscheiden... Rolling Eyes

Es ist nur grundsätzlich eine Sauerei, sein Getriebeöl in der Gegend zu verteilen - oder? Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(29.10.2010, 21:45)BlackDrako schrieb: da gibt es ein reperatursatz bei ebay ist echt gut hate das auch schon mall

tony

bei mir in der twingo werkstag in oldenbueg kosdet das neu 85euro aber den mit allen.
oder du besdelsd dir das von ihn.

googel das mall unter
twingogarage

ich habe twingo-garage gefunden danke, wie heißt dieser Reparatursatz bei ebay? Und ist es sehr aufwendig selbst zu reparieren? braucht man bestimmte spezieller Schlüssel?

P.S. ich wohne 140 km von deiner Garage entfernt, leider etwas zu weit, aber wenn ich nichts finde, wer weiß bestelle bei dir
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich weiß leider nicht mehr wie das heißt!!!


eibau ist so lala nicht gerade ohne wen man nicht weiß wie

mit hilfe und wissen geht das

aber lass es machen den sonsd frisd sich dein 1ter gang fesd war bei meinen alten auch so und den wird das teuer
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(29.10.2010, 21:56)Teefax schrieb: Hallo zekon,

(29.10.2010, 21:42)zekon schrieb: ... was kann das in einer freien Werkstatt kosten? Oder lassen so wie es ist?

ich meine hier mal etwas von 150 incl. Reparatursatz gelesen zu haben. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher ...
Sollt sich aber durch einen Anruf klären lassen.

Ob Du das so lassen kannst, musst Du letztendlich selbst entscheiden... Rolling Eyes

Es ist nur grundsätzlich eine Sauerei, sein Getriebeöl in der Gegend zu verteilen - oder? Wink

Gruss
Klaus

tja, ich muss morgen finden wo ich in Hannover das erledigen kann, ich habe noch unten eine Abdeckung, es läuft noch nicht so, nur ist etwas feucht.
(29.10.2010, 22:07)BlackDrako schrieb: eibau ist so lala nicht gerade ohne wen man nicht weiß wie

mit hilfe und wissen geht das

aber lass es machen den sonsd frisd sich dein 1ter gang fesd war bei meinen alten auch so und den wird das teuer

kannst Du den Link zeigen wo den Satz zu kaufen ist? Ich weiß nicht wie die Teil heißt überhaupt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(29.10.2010, 22:07)zekon schrieb: ... ich habe noch unten eine Abdeckung, es läuft noch nicht so, nur ist etwas feucht.

OK - dann reicht es bestimmt auch aus, wenn Du die Abdeckung alle paar Tage mit einem Lappen trocken wischt ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich weiß es nicht mehr das ist 1 jahr schon her

ich habbe das unter "twingo" auf z.b seite 123 bei ebay gefunden.
das wahr zufall damals
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Lest das, da steht alles drin.
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=13030
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(29.10.2010, 22:50)Broadcasttechniker schrieb: Lest das, da steht alles drin.
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=13030

bestens! Vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
so, ich war heute bei freundlichen bei uns in Hannover, die erste Aussage war, warten bis es richtig tropft und erst dann wechseln. Dann hat der Meister das Auto angeschaut und die Meinung gewechselt.
Kosten:
das Reparatursatz 45,40-
Arbeitskosten inkl. 2,5 L Getriebeöl 130,- also zusammen um die 175 euro brutto
der sagte dass das Öl beim wechseln fast die ganze herauskommt.
Darum 2,5L kosten 27,- euro

Habe hier irgendwo gelesen dass die kosten um 95,- euro lagen, alles zusammen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Selber machen.
Schnell arbeiten bzw gut vorbereiten, damit nichts rauskommt.
Spezialtrick, habe ich schon mal beim Leerlaufregler wechseln (Citroen CX) angewandt:
Unterdruck im Getriebe erzeugen.
Wie? Einfüllschraube raus, besser Getriebeentlüftung.
Staubsauger anschließen.
2X Vorsicht.
1. Der Staubsauger braucht die Luft zur Kühlung, also nicht ganz dicht machen, "Nebenluft" ziehen lassen.
2. Solltest du an den Einfüller gehen, dann hast du genug (zu viel) Nebenluft über die Entlüftung.
Die reißt in dem Fall Getriebeöl mit, da das Niveau ganz dicht unter dem Einfüllloch steht.
Also entweder einen Abscheider basteln, oder gleich nen Industriesauger nehmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(30.10.2010, 14:31)Broadcasttechniker schrieb: Selber machen.
Schnell arbeiten bzw gut vorbereiten, damit nichts rauskommt.
Spezialtrick, habe ich schon mal beim Leerlaufregler wechseln (Citroen CX) angewandt:
Unterdruck im Getriebe erzeugen.
Wie? Einfüllschraube raus, besser Getriebeentlüftung.
Staubsauger anschließen.
2X Vorsicht.
1. Der Staubsauger braucht die Luft zur Kühlung, also nicht ganz dicht machen, "Nebenluft" ziehen lassen.
2. Solltest du an den Einfüller gehen, dann hast du genug (zu viel) Nebenluft über die Entlüftung.
Die reißt in dem Fall Getriebeöl mit, da das Niveau ganz dicht unter dem Einfüllloch steht.
Also entweder einen Abscheider basteln, oder gleich nen Industriesauger nehmen.

Danke, brauche ich irgendwelche Spezialwerkzeug?
Man muss auch unteren Simmerring herausziehen? Irgendwelche Hacken oder sowas?
Welche werzeug braucht man insgesammt?
Ich muss alles schnell vorbereiten da ich maximal vier Stunde freie Zeitlücken habe, da das Auto ständig unterwegs ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.970 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Getriebedeckel gesucht -- ist undicht / wurde beschädigt RoLo 12 5.543 26.05.2021, 15:17
Letzter Beitrag: wodipo
  Kühlerschlauch links am Motor vorbei nach hinten ist undicht Twingoc06bj2002 11 3.202 03.04.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  motor ist leicht öl aus motor und getriebe ritter 12 4.442 15.09.2020, 11:36
Letzter Beitrag: yamstar
  getriebesimmering undicht blofeld 19 41.367 13.02.2020, 21:03
Letzter Beitrag: Jules16V
  Benzinleitung undicht Mustii_41 12 11.234 01.09.2019, 21:21
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Getriebe undicht DragonMG 66 108.420 12.07.2019, 16:18
Letzter Beitrag: Danke
  Zylinderkopf oder Motor tauschen? panman 3 3.446 12.11.2018, 00:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste