Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.2 TCE seltsamer Ölfresser
#1
Bitte Jungs,erklär mir jemand dieses Phänomen.
Hab den 1.2 TCE im Clio und hab den Wagen seid 3 Jahren.Läuft 1A.
Egal wie oft man Öl einfüllt,nach paar Tagen ist der Ölstand wieder unten bei 2 Ringen im Display,
ab hier ist dann Schluss und es wird nicht mehr weniger.Fahre mittlerweile seid 2 Jahren mit diesem
niedrigen Pegel durch die Gegend,ganz ganz selten geht mal bei ner scharfen Kurve der Ölsummer an
und meldet Ölmangel.Kompression ist top.Laderwelle spielfrei.
Hab ich bei niedrigem Ölstand weniger Öldruck?

MfG Rainer
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Alles schon abgeleuchtet ? Gibt ja so markante Stellen,
Öldruckschalter, Ölablassschraube, Achslager....
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Alles furztrocken.Öl geht schon nach hinten raus,aber wodurch und warum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn das der clio 4 ist, ist das nicht derselbe motor wie im twingo. es ist ein aufgeladener 1.2er, aber der motor meines wissens nach von nissan. da hier stark das problem des ölfressens auftrat oder tritt, gehe ich mal von der 4ten generation clio mit besagten nissan motor aus. da ich auch mit dem gedanken spiele einen solchen anzuschaffen, habe ich mich natürlich auch schon in das thema eingelesen. es soll eine nachbesserung vom händler (irgend n softwareupdate) geben, das das problem angeblich lösen soll. von der geschichte ließt man vor allem von capture fahrern, da da der besagte 1.2er motor relativ häufig verbaut ist.
ich bin auch noch unschlüssig ob ich mit das auto kaufen soll, denn für sowas habe ich keine nerven. teilweise "fressen" die neuen1.2er ja nen liter auf 1000tsd km und das bei beinahe neuwagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ne,ist der 3er Clio 2007
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsamer Getriebe- oder Kupplungsschaden elch101 4 3.909 31.05.2014, 18:41
Letzter Beitrag: elch101

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste