Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
getriebe ölverlust garandie oder nicht
#1
Hallo erst mal ..kennt sich jemand damit aus ,habe mir am montag ein twingo..wieder mal gekauft ..bei einem händler..der twingo hat erst 64tkm gelaufen ..er hatte noch ein jahr tüv..bin nach dem ich in bekommen habe zum tüv..was ein glück .2jahre frisch ohne mängel ..nun gut wolte dem twingo was gutes tun ..hab neuen motorölwechsel machen lassen ..wurde auch zeit das letzte mal in 04/2009...da hab ich gesehen der twingo ölt am getriebe ..wie gesagt hab den twingo beim händler gekauft mit kaufvertrag und eine intec garandie muss der händler da für jetzt aufkommen ?? schon mal danke .lieben gruß an alle .Rainer
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wurde der Twingo dir als intackt verkauft, also ohne Ölverlust usw.?
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Welches Öl wurde denn eingefüllt und mit welchem bist du vorher gefahren?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(02.02.2012, 16:58)natan schrieb: Welches Öl wurde denn eingefüllt und mit welchem bist du vorher gefahren?

Was hat das den mit seinem Problem zu tun?

Fahr am besten zum Händler bei dem du ihn gekauft hast und klär das mit ihm,
wir kenne ja den Garantievertrag nicht Razz
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(02.02.2012, 16:53)Rainer.v schrieb: hab neuen motorölwechsel machen lassen

Wenn jetzt zB 0W40 drin ist, und vorher 15W40 kann die Ölwannendichtung lecken. Oder nicht?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn er sagt das Getriebe ölt? Dann kann es eigentlich nicht am Motoröl liegen.

Wir kennen dein Garantievertrag nicht, ohne diesen kann man dir auch nicht helfen.
War zu deinem Verkäufer und schildere ihm dein Problem
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(02.02.2012, 17:56)KevKev1991 schrieb: Wenn er sagt das Getriebe ölt? Dann kann es eigentlich nicht am Motoröl liegen.

Wir kennen dein Garantievertrag nicht, ohne diesen kann man dir auch nicht helfen.
War zu deinem Verkäufer und schildere ihm dein Problem

So ist es Wink, danke KevKev Very Happy
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Genau.
Alleine dass er TÜV ohne Mängel bekommen hat zeigt dass das nichts krasses sein kann.
Der TÜV moniert Ölverlust nämlich recht früh.
Auf der anderen Seite kann ich aus Erfahrung sagen dass es freie Werkstätten irgendwie nicht schaffen die Ölablassschraube dicht zu bekommen. http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=12765
Und bitte nicht mit Nachziehen versuchen, das wird die Ölwanne ruinieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Na dann eben nicht!
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.556 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Ölverlust im Motorraum hinter Leerlaufregler hubert.md 3 3.655 16.12.2019, 22:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ölverlust Woodstock 5 4.757 05.08.2019, 11:26
Letzter Beitrag: hti
  massiver Ölverlust an der Nockenwelle Fidget 4 4.047 04.06.2019, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zahnriemen - Laufrichtungsgebunden, oder nicht? FrankM 26 53.711 05.04.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 starker Ölverlust Twingo Baujahr1999 anzeino 46 29.252 21.10.2017, 08:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Getriebe oder Kupplung? Probleme heide4 5 5.843 26.07.2017, 13:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölverlust nach Einbau der Ansaugbrücke smeagolfer 6 8.664 08.03.2016, 20:21
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste