Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölwanne aussen lackieren ...
#1
... womit?

Motor: D4F A702.

Danke im Voraus.

Strathmore
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZB mit 3 in 1 Metallschutzlack zB von OBI oder mit Hammerite. Vorher äußerst gut enfetten und entrosten. Wenn schon starke Schäden da sind, ist eine neue Wanne besser. Spraydosenlack ist ungeeignet und hält nicht lange.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Muss ich was beachten, z.B. Temperaturbeständigkeit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich würde sagen: Nö.
Die Wanne wird ja nicht so heiß wie der Kopf und liegt auch noch halbwegs gekühlt im Fahrtwind.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Thermolack kostet nicht die Welt! Und ich denke normaler Lack hält auch. Alle Teile die am Motor sind lackiere ich in Thermolack, weils kaum mehr kostet! Zudem ist man auf der Sicheren Seite =)
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der 3in1 hält prächtig. Ich habe damit eine Zylinderkopfhaube lackiert. Thermolack muss oft eingebrannt werden, damit er richtig aushärtet.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
@9eor9:
Was hast du verwendet?
Den OBI Metallschutzlack 3 in 1 oder Hammerite 3 in 1?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi Strathmore,

für meinen Motorblock habe ich mich für folgendes 3 in 1 System entschieden:
http://www.branth-chemie.de/1Ksdgl.htm

Brantho-Korrux "3 in 1", ist eine Profifarbe und für die Schifffahrt bzw. Bahn zugelassen.
Daher auch für eine Ölwanne geeignet.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
OBI. Ich glaube aber dass die Lacke fast identisch sind. Bei Motorblöcken muss man auf dauerhafte Benzinbeständigkeit achten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verrottete Ölwanne erneuern stillerchiller 19 10.689 12.07.2023, 11:34
Letzter Beitrag: wodipo
  Ölwanne Werni 6 5.506 28.07.2020, 11:31
Letzter Beitrag: 58PSLockenwickler
  Ölwanne Marko.Herbig 3 2.948 29.11.2019, 20:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ölverlust, Ölwanne neu F28101995 2 3.270 30.08.2014, 11:57
Letzter Beitrag: 9eor9
  Neue Ölwanne Ghostrider 13 17.451 15.06.2013, 07:01
Letzter Beitrag: Weilerswister
  Ist die Ölwanne beim 16V und beim "normalen" 1.2 identisch ?? wutztock 2 3.424 06.02.2013, 12:11
Letzter Beitrag: lelletz
  Unterlegscheibe in Ölwanne gefallen nepoolli 9 9.589 04.12.2011, 15:25
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  ölwanne 16v fugges 15 21.035 16.05.2011, 20:28
Letzter Beitrag: Black 16V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste