29.05.2014, 20:33
ich glaube nicht das zuviel öl im behäter kritisch für das system ist, ausser das wenn der behälter zu voll wird der überläuft, ne entlüftung muss der behälter ja haben sonst würde der sich zusammenziehen beim pumpen
schaltet während der Fahrt von Automatik auf Schaltung
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29.05.2014, 20:33
ich glaube nicht das zuviel öl im behäter kritisch für das system ist, ausser das wenn der behälter zu voll wird der überläuft, ne entlüftung muss der behälter ja haben sonst würde der sich zusammenziehen beim pumpen
29.05.2014, 22:48
Sehe ich auch so.
Was ich sagte ist dass KEINE Flüssigkeit nachgefüllt werden darf wenn die Pumpe abgeschaltet hat und der Level bei schlapper Kugel zu niedrig ist. Ansonsten siehe oben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.11.2014, 09:41
Hallo SKyliner & franky,
könnt ihr mal den Stand der Dinge wieder geben? Wurde die Pumpe getauscht, kann man sie reparieren, was hat es kostet, gibt's Bilder,....? Das Fehlerbild ist bei mir nämlich identisch, abgesehen von Kabelbrüchen. Danke schon mal im voraus. Gruß Frank
Gruß
Frank _______________________________________________ Renault Twingo I, GreenFee 1.2l 16V / D4F702, Bj.2002, Quickshift
07.11.2014, 10:35
![]() ![]() Es bedanken sich: Broadcasttechniker
15.11.2014, 18:10
Hallo nochmal an alle. Fakt ist: im Elerktromotor der Pumpe ist eine Kohlebürste abgerissen. Laut Renault gibt es nur die komplette Pumpe zum Wechseln, Reparatur nur des Motors nicht möglich. Kosten ca. 400 Euro. Wegen Fotos frage ich mal bei SKyliner nach. Er hat auch einen Laden aufgetrieben, der die Pumpe reparieren könnte, Kostenpunkt ca 150 Euro. Melde mich dann wieder wenn ich die Daten bekommen habe. Liebe Grüße an alle Beteiligten
Es bedanken sich: bernief
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