Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichmaschine defekt?
#1
Hallo,

hab ein neues Problem mit der Stromfersorgung,
Motor ist ein D7F,
ich geh mal davon aus das die Lima bzw. der Regler defekt ist,
bin Nachts auf dem Weg nach Haus und nach kurzer Zeit wurde das Licht
dunkler und die Tachobeleuchtung auch je mehr Gas ich gebe,
die Airbaglampe hat auch geflackert,
meine Frage wäre kann man den Regler separat tauschen?

Gruss aus HH

ps. das Problem mit dem schlechten anspringen bei Feuchtigkeit
ist in der Werkstatt durch MO Spray besser geworden aber noch nicht ganz weg,
wird wohl das Zündmodul sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hat denn auch die Batteriekontrolllampe geleuchtet/geflackert?
Das ist eigentlich immer ein sicheres Zeichen, dass eben diese nicht mehr geladen wird und somit früher oder später nciht mehr genügend Strom zur Verfügung steht.

Ich kenne/hatte bisher keine Lima an der man den Regler nicht separat tauschen kann. Aber ein schneller Blick in den Motorraum sollte dies doch lösen!?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja man kann den Regler tauschen. Lima ausbauen und teilzerlegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also bei der Delphi-LiMa ist auf alle Fälle Löten angesagt und man braucht nen kleinen Außentorx (so 3-4mm)

Hab aber auch schon bei nem Japaner den Fehler gehabt, daß eine Diode des Gleichrichters auseinander war - dann ist die Ladekontrolle zwar aus, aber es kommt nur noch so 1/3 der Ladeleistung. Das langt bei der jetzigen Jahreszeit nicht zum Rumfahren.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#5
Ich habe eine Valeo. Der Regler dafür ist teuer, das lohnt sich eher nicht. Vielleicht Kohlen erneuern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Joe, kauf dir ne neue.
Bei den LIMAs die im D7F verbaut werden ist häufig der Gleichrichter defekt.
Da nutzt ein Reglertausch herzlich wenig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#7
Dann werde ich wohl ne neue Lima einbauen,
Gruss und Danke für die Tips.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste