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Der bekannte Saugrohrdrucksensor Fehler bzw. der Kabelbaum
#1
Hallo zusammen,

jetzt hat es auch mich erwischt. Die Motorkontrollleute ist an, und das Auslesen hat den Fehler 4100 Saugrohrdrucksensor
- Spannungsversorgung fehlerhaft und 4114 Klopfsensor - Spannungsversorgung fehlerhaft ausgegeben.

Ist ein 2001 Modell mit 16V 75 PS und D4F-702 Motor

Den Drucksensor habe ich zur Sicherheit schon getauscht, aber der Fehler blieb. Also liegt es wohl mit Sicherheit am toll gegossenen Motorkabelbaum.

Weiß jemand ob man die im Original nur bei Renault bekommt, oder hat noch jemand einen passenden Zuhause, den er mir Verkaufen will?

Oder gibt es noch andere Optionen? Es heißt ja das die Kabel meist am Ende des gegossenen Kabelbaum gebrochen sind, aber auftrennen geht ja wohl schlecht.

Danke für Eure Infos
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#2
Schau dir das Video von den Autodoktoren an.
Den Link findest du hier im Forum.
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#3
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...todoktoren
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker , corni
#4
Vielen Dank für den Link!

Das es das Kabel ist, weiß ich zu 95% aber auch. Nur an dem in Gummi gegossenen Kabelbaum kommt man nicht so einfach
ran, wie im Film. Deshal suche ich ja Tips, wie man die 3 Kabel des Sensors überbrücken kann, oder ob jemand einen passenden Kabelbaum für mich hat Rolling Eyes
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#5
übrigens ist der in diesem Film gezeigte erneute Kabelschaden direkt neben der Lötstelle gar nicht so selten.

durch das Löten wird das Kabel nämlich an dieser Stelle spröde (das Zinn krabbelt so 1-5mm unter die Isolierung drunter) und bricht dann genau dort leichter als sonstwo, wenn das Kabel bewegt wird.
tschüss,

Harald_K
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#6
(21.03.2014, 19:34)Harald_K schrieb: übrigens ist der in diesem Film gezeigte erneute Kabelschaden direkt neben der Lötstelle gar nicht so selten.

ja, hatte ich auch schon....nachgelötet und mit einen "pfropfen" aus schmelzkleber stabilisiert...hat gehalten.
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