Beiträge: 22
Themen: 8
Registriert seit: May 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hallo Leute,
Ich habe übermorgen meine TÜV-Untersuchung, alles gut, soweit...bis auf das die Airbaglampe ständig leuchtet! Ich bezweifele ob der Prüfer das gut findet....
Weiß jemand welche Sicherung dafür Zuständig ist das dieses Lämpchen wenigstens bei bei der Untersuchung nicht leuchtet??
cheers
Sascha
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hallo,
Hatte das Problem auch. Unter den Sitzen (Fahrer und Beifahrer) sind Kabel für die Gurtstraffer, die häufig der Auslöser sind. Einfach mal schauen ob die Kabel richtig drin sind und an den Buchsen "rappeln".
Vielleicht hilft das schon, bei mir hat's geklappt.
MfG,
Sandro.
Beiträge: 33.122
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
210
Bedankte sich: 7228
7729x gedankt in 6336 Beiträgen
Auslesen schadet aber nicht.
Wenn die Lampe nach ein zweimal ab und anstecken nicht ausgeht kommt auch was anderes in Betracht.
Bei den Fehlerquellen kommt direkt hinter den Sitzsteckern die Fahrerairbagzuleitung aka Wickelfeder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 22
Themen: 8
Registriert seit: May 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Meister Broadcast....
ich war jetzt in 2 freien Werkstätten, zwecks auslesen...die finden den Stecker nicht, bzw. meinten ich müßte wahrscheinlich zu Renault!
Es kamen so Fragen auf ob es sich um ein Import-Modell handelt ?!
Die 2 blauen Stecker unter den Sitzen habe ich mit Kontakt-spray bearbeitet, und ein bißchen bewegt, gerappelt...Lampe bleibt an!
Was gibt es noch für Möglichkeiten? Man sagte mir Renault würde die Airbags dann einzeln abchecken - nur -wird es dann wahrscheinlich richtig teuer! Und da muss ich dann abwägen...
Wäre schade, wenn es an so nem driss scheitern würde....
Beiträge: 33.122
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
210
Bedankte sich: 7228
7729x gedankt in 6336 Beiträgen
Hast du einen Phase1?
1998 gab es Phase1&2.
Phase2 ist ganz normal auslesbar, Phase1 zwar auch, aber der Stecker sitzt im Motorraum.
Und das Airbagsteuergerät hängt mit am KL-Bus, ist also auch auslesbar, allerdings nur mit Clip.
Schau mal auf die Seite 35 vom Dokument MR-AIRBAGS-SRP.pdf
Clip hab' ich. Und komme aus Köln. Schreibe mir mal ne PN mit deiner Adresse.
Ich wohne im Osten und arbeite im Westen, sollte doch irgendwie klappen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen