Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schon wieder elektrische Lenkunterstützung
#16
Der Fehler im fehlerspeicher gab irgendwas mit Kupplung von der elektronische Lenkunterstützung defekt aus.

Hilft das weiter?
War Mittlerweile bei dem vierten Renaulthandler der meinte er würde jetzt nochmal den Kabelbaum prüfen, wenn das nicht hilft muss die Lenkung selbst getauscht werden für 1.500€ und ob sich das noch lohnt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Nein, das hilft nicht wirklich.
Ich kann mir mal bei Zeiten alle Fehler anschauen die diese Servolenkung erzeugen kann, aber eine Kupplung hat die Lenkung nicht, von daher wahrscheinlich nicht so sinnvoll.
Die Lenkung lässt du besser nicht tauschen.
Wenn das Teil nicht anspringt wird entweder beim Selbsttest ein Fehler im Kraftsensor erkannt (das muss aber gespeichert werden), oder aber das Drehzahlsignal vermisst.
Da wird dann rein gar nichts gespeichert, die Lenkung denkt einfach dass der Motor nicht an ist.
Gerade der letzte Fehler muss gar nicht mit der Lenkung zusammenhängen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich meine der Fehler sagte auch was von kraftsensor / Kupplung.
Notfalls könnte man die Lenkung ja selber tauschen oder? So schwer kann das doch auch nicht sein. Das einzige sind halt die Airbags...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Wer die lenkung selber tauscht der hat auch kein Problem mit dem Airbag.
Aber diesen Thread unbedingt lesen! http://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Muss dazu nicht das amaturenbrett runter und somit die Airbags ab?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ja und? Hier steht doch wie es geht http://www.twingotuningforum.de/thread-12406.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(14.03.2014, 09:18)NoLucker schrieb: Und nu? (Der Wagen hat noch Neuwagengarantie)

Wenn sich nichts tut, einen BRIEF (keine Mail) an Renault schreiben. Alles genauestens schildern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hallo zusammen,

leider ist die Werkstatt und ich immer noch nicht weiter.

Doch jetzt wird es kriminell, bei warmen Wetter funktionierte die Servo wieder ganz normal und heute ist sie das erste mal während der Fahrt ausgegangen ohne dass das tahcho auf Null sprang. Bald muss ich zum TÜV das heißt dann wohl Schrottplatz oder hat wer noch ne Idee bzw. Kennt ne gute Werkstatt?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrische Spiegel Twingo 1 und Lenkhilfe nachrüsten Jason1577 1 2.229 21.05.2020, 12:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  elektrische Spiegel nachrüsten??? Twingo-Tigaaa 25 28.508 12.07.2018, 16:18
Letzter Beitrag: MaKe
  Rätselhafte elektrische Phänomene beim C06 - HILFE! twingotwongo 7 6.041 06.10.2017, 12:44
Letzter Beitrag: black-devil
  WFS in verbindung mit andere Elektrische Fehler- KEyQuest 14 9.978 14.09.2017, 14:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  verschiedene probleme ..elektrische fensterheber etc. truplaya2016 2 6.777 25.05.2017, 10:18
Letzter Beitrag: rohoel
  Schon wieder Wegfahrsperre Twingo 2002 quadrat 5 6.680 21.08.2015, 01:27
Letzter Beitrag: 9eor9
  Elektrische Fenster heber & Schaltplan twingoingo86 25 38.370 17.06.2015, 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische aussen spiegel nach Rüsten Andreas21 4 4.909 28.02.2015, 10:32
Letzter Beitrag: Andreas21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste