Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panormadach automatisch öffnen
#1
Hallo,

Gibt es iwie eine Möglichkeit, das Panorama Dachfenster mit einem Knopfdruck komplett öffnen/schließen zu lassen? Möchte nicht da 10 Sekunden drücken müssen... Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja.
Dazu reicht schon ein automatischer Komfortfensterheberschalter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
den finde ich wo?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Erstmal im Forum nach dem Begriff suchen, auch im Bietebereich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie merkt denn der Komfortschalter dass die Scheibe unten/oben ist? Misst der den erhöhten Blockierstrom und schaltet dann ab?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich finde da nur etwas über die fensterheber, aber nicht über das dachfenster
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@ georg
Wie sonst?
@ Ekkez
Bei der Frage lasse lieber die Finger davon und suche dir jemand der dir tätig hilft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das ist ja mal wieder ein "liebe und hilfreiche" Antwort. Er sucht hier ja hilfe.

Beim Twingo ist das Steuergerät direkt am Komfortschalter Klick dran, beim Opel z.b. ist das Steuergerät am Motor.

Ob man nun beim Dach so einen Schalter verbauen kann, kann ich nicht sagen, da das Dach mit einer Rutschkupplung arbeitet. Hier kann es sein, dass der Schalter, wenn man diesen verwendet vllt diesen Blockierstrom nicht messen kann. Ist aber nur eine Vermutung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Frage zeigt leider dermaßen viel Unverständnis dass ich allerstärkstens von einem eigenen Eingriff abrate.
Der potenzielle Schaden bei unsachgemäßer Ausführung ist deutlich höher als der zu erwartende Nutzen.
Stichworte Originalstecker Dachschalter, Stecker Fensterheberschalter, Einbauraum bzw. Einbauplatz.

Bei meinem Dach gibt es keine Rutschkupplung, sprich der Motor wird an den Anschlägen blockiert.
Eine Rutschkupplung harmoniert nicht unbedingt mit der Enderkennung über Motorstrom.
Bist du dir mit der Rutschkupplung sicher?
Die ist nämlich sehr kontraproduktiv wenn das Dach beim Schließen wegen Schwergängigkeit hängen bleibt.
Und zum Senken des Windabweisers braucht es ebenfalls Extrakraft.

Danke für den Link auf den externen Anbieter.

Dieses Teil in der 4Türversion lässt sich mit Modifikationen für Türen und Fenster verwenden.
Man sieht aber auch wie schnell es bei Fehlverkabelung knallt. http://www.twingotuningforum.de/thread-18061.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(08.03.2014, 19:12)Broadcasttechniker schrieb: @ georg
Wie sonst?

Ist ja gut, ich genoss solchen Luxus noch in keinem meiner Fahrzeuge. Außerdem bin ich eher Purist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo blinkt nicht auf beim Öffnen und Schließen Liebeskind 21 28.555 11.06.2021, 11:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Warnblinker geht automatisch an NightFlyer 54 18.683 26.12.2020, 11:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo lässt sich nicht mehr abschließen / öffnen Tom76829 21 15.761 25.11.2019, 18:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wie Schlüssel Öffnen? Martin91 37 63.624 03.02.2019, 19:11
Letzter Beitrag: hti
  Heckklappe lässt sich bei Twingo 2 nicht öffnen hutschi 0 3.735 11.09.2018, 21:55
Letzter Beitrag: hutschi
  Blinken beim Öffnen petergun64 7 5.842 29.05.2015, 20:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wie kann ich das Schlüsselgehäuse Plip öffnen? Semioli1 6 5.464 05.12.2013, 21:22
Letzter Beitrag: Semioli1
  Heckklappe lässt sich trotz Verriegelung öffnen chwon 12 16.888 23.12.2012, 19:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste