Bewertung:
0
Bedankte sich: 5
1x gedankt in 1 Beiträgen
Hallo
bei meinem Twingo Bj 2003 hat vorhin als ich vom Einkaufen los fuhr die Motorleuchte geblinkt und das Auto ruckelt besonders im fünften Gang extrem...
Ich habe hier schon gelesen das es die Zündkerzen oder die Zündspule sein könnte, kann man damit ohne weiteren Schaden anzurichten fahren und was kostet eine solche Reparatur ca?
Langsam aber sicher nervt mein Twingo mich
Schönen Gruß
Bewertung:
209
Bedankte sich: 7214
7719x gedankt in 6329 Beiträgen
Und bitte den Motortyp nachpflegen weil der D4F ganz spezielle Macken hat.
Sollte es der D4F sein dann in diesem Thread auf den Typ anhand der Luftfilterabdeckung hinweisen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Bewertung:
3
Bedankte sich: 254
561x gedankt in 427 Beiträgen
Wenn du weiter fährst kann noch mehr kaputt gehen. Zum Beispiel der Katalysator.
Bewertung:
8
Bedankte sich: 1263
1321x gedankt in 1097 Beiträgen
Es gibt die Möglichkeit, dass die Leuchte leuchtet und dass sie blinkt. Blinken ist die verschärfte Warnung und bedeutet massive abgasrelevante Störung. Damit sollte man keineswegs weiterfahren. Was das kostet, kann man nicht schätzen. Das kann ein Kurzschluss sein, angefressene Zündkabel, eine kaputte Lambdasonde, ein defekter Kat usw usw.
Bewertung:
8
Bedankte sich: 1263
1321x gedankt in 1097 Beiträgen
Schwer zu sagen, wenn sie fett im Speicher steht. Zündspulen haben allerdings oft hitzeabhängige Schäden, die bei kalter Spule nicht auftreten müssen. Wenn die Spule gerade so am Dahinsterben ist, kann man sich schon mal vertun. Schlechte Zündkerzen verschärfen das Problem, weil durch sie die nötige Zündspannung steigt. Diese kann dann den für die angeknackste Spule erträglichen Wert übersteigen.
Bewertung:
3
Bedankte sich: 254
561x gedankt in 427 Beiträgen
Jup. Hatte es auch schon. Waren die Zündkerzen runter.
Neue Kerzen und Probe Fahrt gemacht. Tratt nicht mehr auf.
Bis der Kunde Ne Woche später wieder kam :/
Und ich glaub kein Kunde zählt auf Verdacht eine Zündspule