Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor Defekt!!! lässt sich nicht mal mehr schieben
#16
Gebrauchten Motor kannst auch hier finden - da wäre dann auch Anspruch auf Gewährleistung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Super danke für den Tipp! habe mittlerweile 12 Angebote im Postkasten und 1 Anruf bekommen, viele davon aus der nähe bzw. mit Attraktiven Preisen inkl. Versand.

Irgendwie hat mich ja der Ehrgeiz gepackt das mehr oder weniger selbst zu machen mit der Unterstützung von 1 oder 2 "netten Kompetenten" Menschen. Schon jemand Erfahrungen mit diesen "Selbstschrauberwerkstätten" gemacht? Haben wir einige von in der nähe und die hätten auch alles an Equip da was man benötigt für nen paar Taler.
In der Regel läuft dort ja auch entsprechendes Personal rum für den Fall das man sich da "festfährt" (Wortwitz^^)
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wink Wink Wink
also da böte sich als "erfahrenes Personal" doch der Mechatroniker aus dem ersten Posting an ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ähm ja ... Nein! Wäre fair Ihm die Möglichkeit zu geben seinen Fehler zu beheben, aber dazu gehört auch erstmal seinen Fehler einzusehen und dazu zu stehen - und das sehe ich bisher nicht.
Jeder macht mal Fehler .. manche sind eben teurer als andere, aber ohne Einsicht seh ich nicht ein da nochmal 300 Euro in Wind zu schiessen.

Mehr als kaputt gehen kann das Auto jetzt nichtmehr, mit "erfahrenem Personal" waren dann mehr die Betreiber der Werkstatt gemeint, die ja nicht selten selbst KFZ Meister sind und einem laut eigener Aussage auch bei Bedarf zur Seite stehen Wink Aber das war auch nur ne Idee nebenbei um zum einen selber Erfahrung in dem Bereich zu sammeln und nicht zuletzt etwas Geld dabei zu sparen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Broadcasttechniker hat recht, der Zahnriemenwechsel ist ein absolutes Muss.

Zahnriemensatz für den D7F mit der verbesserten Wasserpumpe von SKF.
http://profiteile.de/wasserpumpe-zahnrie...0?tid=7876
Einbau bei ausgebautem Motor echt kein Thema.

Selbstschrauberwerkstätten sind so eine Sache. Wenn man kein eigenes Werkzeug hat, wird es zäh.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Super danke dir.

Zitat:Selbstschrauberwerkstätten sind so eine Sache. Wenn man kein eigenes Werkzeug hat, wird es zäh.

Ja hab leider kaum noch eigenes Werkzeug geschweige denn ne Hebebühne. Dachte halt an sowas hier: http://www.autoteile-misburg.de/hobbywerkstatt.php bissel runterscrollen - klingt eigentlich vernünftig was die anbieten. Würde mir dann nochn Kollegen schnappen - ganz alleine trau ich mich da eh nicht ran.

Motor sollte auf jeden Fall machbar sein hab mittlerweile 22 unverbindliche Angebote aus ganz Europa^^ (danke nochmal für die Seite)
Zahnriemensatz mit WaPu wird dann gleich mitbestellt.

P.S: Der Vorteil bei denen ist natürlich das wenn etwas furchtbar schief geht können die den auch gleich selbst einbauen wenn er einmal da steht Very Happy (kostet dann halt was)
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hi wo kommst du denn her?
LG
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hannover in der nähe von Garbsen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Das mit der Selbstschrauber-Werkstatt ist ne gute Idee. Ne Hebebühne brauchst du zum Motortausch nicht zwangsläufig, den Motorkran, den die dort für 4 EUR anbieten, reicht für alle Schandtaten. Very Happy Das mit dem nächtlichen Abstellplatz für 2 EUR klingt auch sehr fair.

Vor dem Motortausch brauchst du keine Angst zu haben, das ist alles relativ überschaubar. Wenn du es noch nie gemacht hast dann würde ich aber eher 2 Tage als einen einplanen, um das Ganze ohne Zeitdruck anzugehen.

Wie hier schon geschrieben: Kupplung + Zahnriemen neu machen, wenn der Motor schonmal draussen ist. Ist beides bei nem Offline-Motor gut zu bewerkstelligen und könntest du zu Haus vorbereiten.

Hannover ist leider ein bisschen weit weg für mich, aber hier im Forum findet sich bestimmt jemand, der dir auch helfen würde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Danke dir das klingt doch schonmal aufbauend Smile Heute im laufe des Tages wird sich noch rausstellen ob Monster die Möglichkeit hat hier runter zu kommen .. wenn das nicht klappt wärs natürlich super wenn sich hier jemand findet .. wär auch bereit dafür was rauszutun, so is das nicht. Gäbs für sowas hier im Forum dann nen eigenen Bereich oder missbrauch ich dann einfach den Fred hier dafür? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 309 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.775 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.170 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Fehler lassen sich nicht löschen mrairbrush 82 16.634 31.12.2023, 14:20
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.773 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor zeigt keine Reaktion mehr watzmann 2 887 18.08.2023, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.575 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.401 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste