Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frost Innen - Panoramadach schuld oder Baureihenfehler ab 2012?
#1
Sobald es draussen ein paar Grad unter 0 hat, Zack ... sind die Panoramascheiben und die Frontscheibe innen gefroren... was natürlich wieder taut und wieder Feuchtigkeit zurück lässt.

Ich benutze das Auto nicht so oft, und nasse Schuhe können ja nun wirklich nicht derartiges auslösen?

Es scheint entweder ein Twingoproblem zu sein, oder Panoramadachproblem oder... tja keine Ahnung.

Hab nen großen Entfeuchter drin. Aber es gefriert immer noch. Wobei es seit Wochen nicht mehr so kalt war.

Aber beschlagen tut es immer, wenns draussen kalt wird. Leider auch innen.

Zuerst fängts an dem Glasdach an und an der Windschutzscheibe unten und kriecht langsam hoch.

Wir hatten das bei beiden Modellen und ich habe auch schon andere Twingofahrer gefragt, die das Problem auch haben.

Er ist nirgends nass innen, jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Wer weiß Rat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn die Scheiben von innen anlaufen/anfrieren kann das nur erhöhte Luftfeuchtigkeit
im inneren sein. Die Luft im Auto kühlt langsamer ab, als die draußen. Das Wasser
aus der warmen Innenluft kondensiert dann an den dünnsten Stellen, also den Scheiben.
Und irgendwo muss die Luft das Wasser ja her haben.
Die Frage ist nur: Wo kommt das Wasser her?

An ein generelles Twingo Problem glaube ich hier nicht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der twingo hat denke ich noch Garantie also ab zum Renault Händler wahrscheinlich sind die Dichtungen der entlüftungsklappen im Kofferraum defekt schau mal nacb ob wasser in der reserveradmulde steht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Garantie nur noch ein bisschen ich war letztes Jahr damit beim Händler, sie haben die Dachrillen geputzt.
hat natürlich nichts geholfen.
er hat kein Wasser im Reserverad, fühlt sich auch sonst nirgens feucht an.

alle Autos die dort auf dem Hof stehen, sind innen beschlagen, also die Neuwagen. denke, dass die dann auch innen gefrieren.

Dichtungsklappen im Kofferraum? ohje noch nie von gehört. wie sehen die denn aus? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die sieht man von aussen nicht sitzen unter der hinteren Stoßstange bei mir waren sie defekt deswegen hatte ich extrem viel Feuchtigkeit im Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie viel Garantie du noch hast ist das relativ egal.
Erstens warst du schon deswegen beim Händler.
Zweitens wurde das Problem nicht behoben.
Wenn du darüber was schriftliches hast, kannst du das sogar noch nach der Garantiezeit
nachbessern lassen, da der Mangel schon in der Garantiezeit auftrat.

Die Feuchtigkeit aus den Auto zu bekommen ist ein langwieriger Prozess, bei dem man auch
erfolgreiche Reparaturversuche nicht sofort erkennt. Von daher hast du gute Karten, das sich
Renault auch weiterhin kulant zeigt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
dann werde ich da nochmal nachfragen... und sollte die 1m Inspektion vielleicht dort ausführen lassen und nicht woanders.

och hab jetzt vorne einen Schal reingestopft zwischen Glas und Amaturenbrett, mach euch die Tage mal ein Foto... glaube ein bisschen bringt das was
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Türöffner Innen Fahrerseite andi1978 13 12.884 19.12.2021, 20:17
Letzter Beitrag: Richardt
  Glassdach panoramadach frage T3erlei 9 3.160 24.11.2021, 21:43
Letzter Beitrag: T3erlei
  Panoramadach Pfeifen xX1MarioHD1Xx 7 3.868 18.05.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tür geht von innen nicht auf, aber... Twingo-Manu 4 23.357 07.09.2020, 19:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1 Innen Ersatzteile Hilfe Diamant2018 2 4.201 19.08.2018, 08:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  Türgriff innen Baujahre verschieden? 9eor9 0 2.391 02.07.2017, 10:36
Letzter Beitrag: 9eor9
  Panoramadach knackt Hurrax71 4 4.237 27.05.2017, 20:14
Letzter Beitrag: Hurrax71
ZZTwingo1 Innenraumleuchte mit Infrarot ZV und Panoramadach Gizmo81 6 6.060 20.04.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Yogibaer3004

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste