Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit gestern - Twingo Baujahr 1999
#1
Den hab ich gestern erworben:

Erstzulassung 1999, Typisierung (also die generelle Typengenehmigung auch 1999, somit sollte das Modelljahr 2000 sein)

[Bild: DSC02413klein.jpeg]

[Bild: DSC02414klein.jpeg]

[Bild: DSC02415klein.jpeg]

[Bild: DSC02416klein.jpeg]

[Bild: DSC02418klein.jpeg]

[Bild: DSC02420klein.jpeg]

Leider wurde das Autoradio ausgetauscht und arbeitet nicht mit der Fernbedienung zusammen.

[Bild: DSC02419klein.jpeg]

Er wird jetzt meinen roten 1995er mit Klima ersetzen, den ich vor 2 Jahren mit Motorschaden um 100 Euro gekauft habe und einen Ersatzmotor eingepflanzt habe. Damals 70.000 km, jetzt 98.000 km. Er ist übrigens zu haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na, da hast dich im Thread geirrt, hier wäre das T2 Abteil Idea
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schickes Wägelchen hast du da, mit schicker Ausstattung! Wink

Ich wünsche Dir eine gute Fahrt Smile


Gruß Katie
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(18.01.2014, 18:02)weber83 schrieb: Na, da hast dich im Thread geirrt, hier wäre das T2 Abteil Idea

ähmmmm... nein... ich denke doch das das hier richtig ist Rolling Eyes

ansonsten: schickes Auto Smile ICH WILL DIE LEDERSITZE HABEN *neidisch* Cool Für das Kennwoodradio gibt es Adapter zur Lenkradfernbedienung - musst Du mal bei Ebay schauen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
... weil es jetzt erst vorschoben wurde Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sieht hübsch aus, ist aber leider noch ein Phase2.
Zu sehen an den Spiegeln, den Scheinwerfern und den "Türpappen".
Aber dafür mit Klima, finde ich gut. Schade dass die meisten mit Klima kein Schiebe/Faltdach haben, ich hatte meinen damals mit beidem geordert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Welche Nachteile gegenüber Phase 3?
Das ist jetzt mein 3. Twingo, alle mit Klima, öffnenbares Dach geht mir nicht ab, die Klime genügt.
Von Vorteil finde ich, dass ich jetzt die "Temperatur" direkt einstellen kann, beim PHase 1 gab es 2 Klimastufen und wenn die 1. zu kalt war, musste ich halt dazu heizen.

Fragen zur Radiofernsteuerung beim Lenkrad kommen demnächst im zugehörigen Unterforum.

Edit: der größte Vorteil gegenüber dem Phase1 sind die besseren Bremsen (und ABS)
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Phase 3 haben Klarglasscheinwerfer,14 Zoll Reifen, Lautsprecher in den Türen, andere Bremsen und er rostet nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Phase3 hat noch bessere Bremsen, eben 14" statt 13". Vor dem Facelift sogar innenbelüftet.
Der Facelift hat ein spitzen ABS, gegenüber den früheren Phase 3 aber wieder Vollscheiben bei den Bremsen.
Dazu ist der Fahrschemel und das gesamte Auto bis ins Dach verzinkt.
Die Lautsprecher in den Türen sind verzichtbar.
Der Motor des Facelift hat nicht nur Euro 4, er braucht auch weniger und ist dennoch harmonischer und hat mehr Leistung, auch wenn das nicht in den Papieren steht.
Ach ja, ich spreche immer nur vom D7F, ab Phase3 gibt es eben auch noch den D4F mit 75PS.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Danke,
Das ABS ist schon ein bisserl rau - ich hab das Gefühl es haut die Vorderachse raus.

Etwas mache ich noch unbedingt mit dem Auto:
Der vordere Teild es Armaturenbrettes (wo der Tacho und die Heizungsschlitze für die Windschutzscheibe drinnen sind) wird gegen ein schwarzes getauscht.
Ich hab selbst an einem diesigen Tag die Spiegelung in der Windschutzscheibe kaum vertragen und ich weiß, was sich bei Sonnenschein, insbesondere im Sommer, abspielt. Da sieht man dann im SChatten überhaupt nichts mehr und die Leute stehn plötzlich auf der Straße.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein treuer Begleiter seit 13 Jahren Elia 15 11.811 14.02.2020, 07:51
Letzter Beitrag: Elia
  Mein Twingo Bj 1999 Twingoküken84 5 4.954 06.03.2015, 10:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 The road to... was interessiert mich mein geschwätz von gestern xD Like 120 140.465 19.08.2014, 08:42
Letzter Beitrag: 666records
  Mein erstes Auto - ein Twingo, Baujahr 1997 nkeller92 13 20.958 22.02.2012, 07:26
Letzter Beitrag: nobtus
  Hallo bin seit heute neu..... Zwergziege 1 2.597 03.07.2005, 19:20
Letzter Beitrag: Twingodingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste